Ich würde bzgl. Autobahn auch noch eine Sache neu einführen. Von den Schweizern z.B. Maut nehmen für deutsche Straßen, schließlich nutzen die unsere Autobahnen auch ab und zahlen bei uns keine Maut, wir bei denen aber schon
Und die Holländer könnte man be'maut'en, weil die ja IMMER bei uns durch müssen, egal wohin *hrhr* Das gäb satt Schotter
Aktuelle Diskussion in Berlin: KFZ-Steuer
-
-
-
-
-
-
#14 Also da ich bei der Aktion auch gewaltig drauflegen würde sag ich auch: ABGELEHNT!
Und zum Thema: Dann kauf ich mir ein Auto ohne Kat usw....habt ihr eigentlich die Diskussion verpasst das die ab 2006 die Auto´s ohne G Kat aus dem Verkehr ziehen wollen?
Ich halte aber beides für unrealistisch, da hat nur ma wieder einer ne dumme Idee gehabt und die Presse springt gleich drauf an.
-
-
#15 Ehm zumal glaube ich Autofahren wird eh wieder Luxus!!!
wird zeit das sie denn umbau auf Erdgas billiger machen!8o8o8o8o8o8o8o8o
@ FOX wieviel zahlst du???????? 211 Euronen für nen 1,4 i !!!!!! *fällt fast vom hocker!!!*
ich hab schon gehört das die preise in denn steuern unterschiedlich seinen soll von bundesland zu bundesland!!!!
Aber jez halt dich mal fest!!!!!!!
Ich zahle für meinen 1,4 i nur 155 Euren KFZ-Steuern in berlin!!!!
*nix für ungut aber ich glaub die bescheissen dich!!!*
*duckundflitz*
aber das finde ich ne gute IDEE KFZ Steuern abschaffen!!!!
denn ich tank ja eh in Polen kost nur 85 cent der liter super :)) :))
aber mit der umfrage können wir nur unsere reaktion sehen ob was daraus wird KFZ-Steuer abschaffen ist ne andere frage ob sie's wirklich machen! ich glaub nicht dran die lassen bestimmt die steuern und ziehen die Ökosteuer an!!!!!!!!GruSs RoNnY :rainbow
-
-
-
#17 Genau, die Steuern sind in allen Bundesländern gleich hoch.
Wenn ihr beide nen 1.4er habt müsst ihr auch das selbe zahlen. Fox hat halt nur schon die Steuern vom nächsten Jahr angegeben.
Und der Herr DarkAngel wird sobald er seinen neuen Steuerbescheid bekommt garantiert die selbe Summe lesen -
-
-
#19 Tja so is das halt, das sind die aktuellen KFZ-Steuern für das Jahr 2005. Exakt 211 Euro.
http://www.kfz-steuer.de/ <-- kannst ja ausrechnen lassen
ab 2005 211 Euro (414 DM) -
#20 mir würde das auch das genick brechen, ich zahl 460€ im jahr, fahr aber 45tkm mit ca 9l schnitt ....
aber ihr glaubt doch nich im ernst, das die steuern der autofahrer nur fürn straßenbau verwendet wird ..... zweckgebundene steuern is leider nich .... sonst hätten wir rennstreckentaugliche straßen mit vergoldeten leitplanken, weil die sonst nimmer wüßten wohin mit der kohle ..... das geld der melkkuh autofahrer wird wie alles andere auch in dem kranken sozialsystem verbraten!
und die roten blindgänger merken nich mal was sie damit verbrechen, sondern wundern sich nur warums mit der wirtschaft bergabgeht! das sich hohe verkehrskosten auf ALLE, also nich nur auf autofahrer auswirkt, checken die bonzen in berlin natürlich nich ....armes deutschland.......
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!