-
-
-
-
-
-
#4 das ist komisch zu erklären, wenn er richtig warm gefahren ist, so 15 min normale fahrt. dann macht er das net. wenn er aber länger ( 2-3 stunden oder länger) gestanden hat und du lässt ihn im stand warm laufen bis öl auf 75 grad ist dann rußt er raus.
mein gedanke wäre:
dadurch das ab kat ( der leer ist) ne 2.5 zoll edelstahl anlage ohne mitteltopf mit bmw m3 edelstahl endtopf hinten quer mit den ovalen dtm enrohren (30grad nach oben mit fals) verbaut ist. das es kein ruß ist, sondern das kondenswasser aus den endrohren das hochwirbelt.ist das denkbar?
werde morgen bzw heute abend mal vorsichtshalber kompression messen.
-
-
-
#6 ZitatOriginal von Rekord-E-Schmiede
Ich dachte dein "Mann" wäre so ein schlauer?Baut V6 Turbo´s und weiss dann nicht,warum es schwarz qualmt?!es war nicht die ree von schwarz qualmen.
das wäre ja dann dauernd beim fahren, oder?ich meine so schwarze flecken am heck des autos.
und bitte, nur weil er versucht was zu bauen sagt keiner das er ein " so schlauer " ist.
-
-
#7 ZitatIch dachte dein "Mann" wäre so ein schlauer?Baut V6 Turbo´s und weiss dann nicht,warum es schwarz qualmt?!
Gestern wurde erst darüber geschrieben, daß es in den threads von gsibunny immer Ärger gibt.
Kein Wunder, wenn man so blöd angemacht wird! :stance:
Wenn man sich andere Meinungen einholt und darüber nachdenkt zeugt für mich von Schlauheit... =) -
#8 Komisch Ich baue auch V6 Kompressor auf und werde auch nicht als Schlauer hingestellt
naja ich denke mal dadurch das kein Kat und eine so Grosse anlage verbaut ist mit einem Endtopf der Für einen 6zyl 3 Liter gebaut ist hast Du ein bischen zu wenig Staudruck und Die lambda sonde bekommt so viel Durchzug das diese einen anderen wert als abgelegt zum Steuergerät bringt und das somit anfettet.
Dadurch das der lambdawert als wiederstand durch Temperatur gemessen wird und du nun so wenig studruck hast wird Die sonde kühler undändert das Gemisch.
Sollte der motor also kein Öl verbrauchen im übermßigem sinne dann solltest Du dir keine sorgen machen müssen.Gruß der schlaue
-
-
#9 also öl verbraucht der kein bischen.
wurde ja alles erneuert.meinste es wird sich bessern wenn ich nen kat wieder einbaue?
was mich gestern gewundert hat, das du dir an den auspuffgasen hinter den endrohren fast die hand verbrennst.
ist das wegen der anlage oder weil kein kat drinn ist. oder einfach normal? habe das so noch net genau beobachtet. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!