xe ohne kat

  • #11

    hab grad mal mit nem kolegen geredet, werden heute abend erst mal nen ne kat verbauen.
    habe leider keinen xe kat mehr.
    vieleicht gehts ja weg. werde dann auch gleich mal die kompression messen.

  • #12

    Du solltest auch einen NE kat verbauen da das Dünne Rohr vom XE Kat zum Hosenrohr hin echt viel leistung schluckt.


    Hoffe konnte Dir ein wenig deine Sorgen mildern :D

  • #13

    ich dachte der xe hat nen 50 rohr und der ne nen 45er.


    naja, wenn nach hinten alles frei ist wirds ja net schaden wenn de kat bischen rückstau gibt. oder?
    mal schauen. werde dann berichten obs besser ist.


    danke der genauen antwort

  • #14


    Sobald die Lambdasonde ihre Arbeitstemperatur erreicht hat, bei kaltem Motor mit Hilfe der Sondenheizung, arbeitet sie unabhängig der Abgastemperatur.
    siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #15

    Und Siehe da, weniger rückstau andere ÜmgebungsTemp = anderer Wiederstand.


    Niemand hat geschrieben das die sonde nicht arbeitet.

  • #16

    Niemand hat gesagt, daß die Temperatur das Lambdasondensignal beeinflußt...
    Sonde kalt ==> keine Funktion
    Sonde bei ca. 300°C ==> Sonde bringt Ausgangssignal
    Temperatur schwankt ==> keine Beeinflußung des Ausgangssignals, wär ja auch nicht so ideal... ;)

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #17

    super, man baut sich ne Gruppe A Anlage drunter und dann nen 45er c20NE-Kat.... :D :D :D
    da wirkt das wie nen Flaschenhals.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #18

    @ kiwikeks


    ich würde ja ein xe kat nehmen, habe nur zur zeit keinen.


    die anschlüsse sind doch gleich vom ne und xe oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!