PVC-Dach pflegen/konservieren

Hey Leute!

Wollte mal fragen, was ich machen kann, damit mein PVC-Dach noch länger hält? ?(

Das Dach ist noch original von 1993, hat aber keine Risse oder ähnliches und ist auch noch dicht. :rolleyes:
    Leider ist es ziemlich grau geworden und sieht an einigen Stellen aus, als wären da Wasserflecken von aussen.

Bekomme ich das Dach irgendwie und mit welchen Mitteln wieder schwarz und kann es vor Rissen schützen?

Denke mal, dass der Weichmacher so gut wie nicht mehr vorhanden ist!?

Ich persönlich kenne leider keine möglichkeit, jedoch denke ich, dass mit der Zeit das verdeck an den Ecken wo es sich faltet reißt.

Willst du noch geld investieren, habe mein Verdeck für 530€ mit einbau bekommen.

hoffe du findest noch ne möglichkeit.

17" die einzig wahre Größe für den Kadett

Hy,

es gibt viele möglichkeiten sein verdeck zu pflegen oder sowas zu schwärzen

cih persönlich habe

Verdeck reiniger
    Verdeck Farbe
    Verdeck imprägnierung
    Verdeck Pflege

wenn man sowas regelmäßig und vernünftig macht dann hält das verdeck doch recht lange

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Bei MHW gibt es so sachen, hab es aber selbst nie probiert, da ich auf Stoff umgestiegen bin !
    http://www.m-h-w.de/

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

hi kauf dir bei ebay ein neues kann man einfach selber einbauen du brauchst nur:
    -fenster hinten rausdrücken
    - eine bohrmaschiene (akkuschrauber ) um die nieten aufzubohren vorne die leiste links und rechts die nieten von den drahtseilen
    - 8ter oder 10ner schlüssel um das drahtseil an der kofferraumklappe zu lösen
    dichtung hinten an den hinteren fenstern rauszihen und schiene abschrauben
    und ein bischen kraft um die geklebten stellen abzureißen dann hast du es los.

-Das Gestänge von röst befreien

-draht seil kofferraum auflegen und gleichmäßig anziehen. bis das verdeck fest und stramm sitzt wenn mann die lasche über die vordere kannte zieht

-seitliche drahtseile hinten in federn einhängen

-gestänge öffnen vodere lasche über die kannte ziehen und seile festnieten an der kannte viel kleber verwenden

-danach leiste festnieten

-verdeck schließen und die schinen der dichtungen ansetzen verdeck dahinter her ziehen und dann die schine fest ziehen auch hie sollte man nicht mit kleber sparen

und schon hast du es drauf musst nur noch das fenster ausschneiden und das verdeck rundum festtackern (elektrotacker) fenster mit der dichtung und einem seil einziehen fertig

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!