in.pro universal fensterheber

  • #1

    Hi Leute,


    also, ich will mal an einem alten Thema anknüpfen:
    Elektrische Fensterheber ...


    Erstmal: es geht natürlich nichts über die originalen.
    Das gehört da halt hin und daher machts auch keinen Stress.


    Allerdings gibt es ja immer wieder Leute die von eBay so
    Nachrüstschrott für 40 Euro anschleppen ...


    Ich habe letztlich jetzt von einem Kumpel für nen Kasten Bier
    welche von In.Pro bekommen ... die die normalerweise ca. 130 Euro
    kosten ... also: an sich ja schon mal Markenware mit einer 3,5 Sekunden hebe und senk zeit (naja, wird einem versprochen) ...


    Nun gut: Ich hab den Kram jetzt da und bedingt durch umbau arbeiten die türen eh offen ... ich wollte euch daher mal wissen lassen, wie das ganze letztlich ausgeht und was die Dinger taugen,
    wenn man "vernünftige" Ware hat ...


    Objekt zum Einbau: Kadett E CC 5Türer Bj 91 mit normal leicht/schwer gehenden Fenstern ...


    Stay Tuned!
    Jon

    rechtschreibung is for pussies!

  • #3

    im zweifelsfall, und da es nichts gekostet hat, kann ich ja noch anfangen zu tricksen - mir anderen übersetzungen oder so ... weil ich hab nen board davor ...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #4

    also ich halte nix von den uni fensterheber von inpro
    hatte sie mir gekauft und nach zwei tagen ist die welle meiner fahrerseite gerissen und die haben sich auch nix davon angenommen :stance:
    ich würde sagen schau das du die org. von opel bekommst
    sind tausend mal besser

    Jage nicht was du nicht töten kannst :P

  • #5

    ja man ... man hört halt immer unterschiedliches und ich will ja einfach nur mal schauen, da sie nichts gekostet haben, was sie taugen ...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #6

    Ein Kasten Bier ist auch Geld :D


    Hau sie dir doch einfach rein, dann siehst du es ja selbst. Versteh grad nicht, warum du nen Thread aufgemacht hast, da du sie ja "geschenkt" bekommen und die Türverkleidung ja eh offen hast.


    Gruß


    Christian

  • #7

    soviel ich weiß is da nicht ganz so einfach. meines wissens muss auf den kurbelzapfen ein adapter und auf den adapter zahnring und auf den zahnring die welle. und da der kurbelzapfen ja übersteht muss man dann glaub ich den kurbelzapfen kürzen und schweißen oder nach innen legen. naja auf jeden fall haufen frikkelei. ich hab die von der firma waeco. die passen h-genau sind aber net ganz billig. aber original schalter etc. is alles dabei. darfste 240 euro veranschlagen.

  • #8

    Also ich habe noch ganz ganz schwach in Erinnerung, das es damals bei D&W von In.Pro mindestens zwei unterschiedliche Fensterheber-Systeme für den E-Kadett gab... ich hatte mir damals die von In.Pro mit der Typ-Bezeichnung "Original" gekauft... hatten damals glaube ich 249,-DM oder so gekostet... wollte halt was, was gut passt und Power hat (dachte ich damals)... Ich hatte die Fensterheber damals in meinem Kadetten keine 2 Stunden verbaut ! ...erst den Mist eingebaut, dann getestet und festgestellt, das ich zum Schließen der Fenster noch die Scheiben mit der Hand mit hoch drücken mußte, damit die Scheiben auch ganz hoch gehen... und dann hab ich den Müll wieder ausgebaut.
    Seit dem bin ich geheilt von so vielen angeblichen "Original" Universal-Müll. Ich verbaute nur noch WIRKLICH originale (haben meine Kadetten alle) und empfehle auch nur noch WIRKLICH originale.


    Das In.Pro "Original"-System, was ich damals hatte, war dieses System, wo der Motor war, dann eine Welle, die dick mit rötlichem Schaumstoff oder so umhüllt war und am Ende war das dieses Teil, was auf die Welle kommt, wo normal die Fensterkurbel drauf sitzt... einfach nur Müll...


    Gruß Music.

  • #10

    so ...
    ich hab es da mal jetzt so dran gehalten und mit nem schalter da mal alles getestet ...


    hab einfach mal 10 versuche hoch und je auch wieder runter gemacht ...
    dann mal schön die zeit gemessen ...
    und wow: runter 3,6 sekunden und komischerweise hoch in sogar nur 3,3 sekunden ...


    jetzt mal testweise montieren um es mal nen paar tage ohne verkleidung weiter testen um zu schauen wie das sich so weiter verhält.


    lautstärke geht so ... nen nicht allzu lautes summen ... aber ich vermute das sich das mit der angebauten türpappe legt und es wirklich leise ist.

    rechtschreibung is for pussies!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!