Kadett 1,6i e cc umbau auf Motor Opel Omega B 2,0 16V !! X20XE

hi leute wollte mal fragen ob das geht wenn ich in meinen kadett e cc 1,6i
    diesen motor einbaue
    oder kann mir jemand sagen welchen motor ich brauche weil ich gern
    den motor rein bauen moechte mit der 150ps maschine
    und ob ich sowas ueberhaupt eingetragen bekomme und ob ich dadurch meine gruene plakete verlieren koennte

mfg
    kadettilac

kannst den c20xe nehmen. den gibts original im kadett also als kadett gsi 16v. wenn du dann alles so umbaust wie es wie es im umrüstkatalog steht bzw. wie der originale 16v kadett aufgebaut ist bekommste das normalerweise auf jeden fall eingetragen.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

macht sowas auch eine ganz normale opel werkstatt den motor umbau
    reicht es eigentlich wenn ich den motor einbaue oder muss ich noch mehr machen

und wo bekomme ich guenstig so einen motor her

wenn du es machen lässt wirds bestimmt sehr teuer. du musst auf jeden fall die komplette bremsanlage dem großen motor anpassen. kabelbaum, federbeine, spritpumpe.
    kannst hier im forum fragen ob einer nen motor zu verkaufen hat oder nen schlachtwagen kaufen. dann haste direkt alles was du brauchst. bei ebay findet man auch oft was brauchbares.

C Limo Umbau

weist du ich wohne hier in muenchen und kenne keinen der mir da helfen koennte
    den motor denn du mir gesagt hast der hat doch nur 136ps
    aber ich will denn mit 150ps
    drin haben

kennst du vllt jemanden der mir da vllt helfen koennte
    mit freundlichen gruessen

Die Bremsanlage muss auch aufgerüstet werden und beim Kadett muss eine weitere Kühlertraverse verschweisst werden, wurde hier aber schon des öfteren diskutiert musst mal nach suchen. Steht aber alles im Umrüstkatalog.

Das mit dem X20XE würde ich mir aus dem Kopf schlagen, hat weniger Leistung als der C20XE und du müsstest Motorhalter und Getriebe ändern.

und wenn ich dann den motor da habe wer hilft mir dann wisst ihr ich kenn mich da noch nicth so genau aus ????????

wenn du selber keine ahnung davon hast oder keinen kennst der ahnung hat und helfen kann frag mal iner werkstatt nach so wie du im ersten beitrag geschrieben hast. aber ich sag dir das wird sehr teuer.
    ich habe mein cabrio auch fast allein ohne hilfe umgebaut. so schwierig ist das wirklich nicht. antworten zu fragen findest du hier im forum.

C Limo Umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!