edit: lufteinlass spezial
-
-
-
#12 ok, andere frage: ist es egal wie weit der einlass vom filter entfernt ist?
hätte sonst noch ne idee, die ich noch nie gesehen habe und es daher ganz lustig fänd...hab heute aufm schrotti was entdeckt, was danach schreit missbraucht zu werden
Wie auf dem Bild unten Skizziert, würde ich halt den Lufteinlass etwas größer demensionieren und ihn direkt in die (eine andere stoßi liegt gerade auf der werkbank) Stoßi einarbeiten mit Rohren (vielleicht noch ne Luftkühler um ein wenig zu übertreiben) dann zum Originalanschluß führen ...
Deswegen die Frage, wegen der "entfernung" - weil praktisch betrachtet hab ich auf der rechten Seite mehr Platz ...
Sinn und Zweck sei übrigens mal dahin gestellt ... solange es nicht wirklich schadet, ist Spaß
und wegen Wasser mach ich mir dann
da keine Sorgen ... und wegen steinen, tieren etc würde ich eh nen Gitter vor setzen ... -
-
-
-
-
-
#16 naja, da musst du mehrere dinge bedenken, womit ich mich auch gerade beschäftige ... nen ladeluftkühler bedeutet auch mehr luftwiderstand und damit weniger luftstrom ... äussert sich als vielleicht schlechteres ansprech verhalten ...
eigentlich weiß auch noch nicht, ob es schlau ist einen so langen weg zurück zu legen, mit der luft ...
was ich aber denke ist, das wenn man sich ein großzügig demensoniertes kunstrukt aus alu baut, das dass aufjeden fall, wenn man es vernünftig plant und dann richtig einsetzt, die luft runterkühlen müsste ...
wie zB mit den L hier:
LLLLLLLLLLLLLLLLLI
LLLLLLLLLLLLLLLLLI
LLLLLLLLLLLLLLLLLI
LLLLLLLLLLLLLLLLLIoben ist dann vorne ... die waben sollten denke ich mal mit 1 cm oder gar 1,5 cm ausgelegt sein ... das ganze dann auf 30cm länge, 10cm hoch und 5cm breit/dick ... da sollte genug luft durch gehen ...
das dann in fahrtwind rein, mit den rippen nach vorne, sollte halt schon nen bissle was an kühlung bringen ...
aber das ist nur so ne idee die ich gerade habe ... wobei ich jetzt noch nicht weiß wie ich das mit einem kurzen weg kombinieren soll
und ob es was bringt, naja ... kein plan
aber wäre cool was zu machen, hehe ...
edit: hier: luftkühler beim Sauger ?
-
-
-
#18 also, ich hab ja nen luftfilterkasten ausm c18nz Kadett.
wenn man den umdreht, also nach oben, würde der halt direkt luft kriegen, naja, das war ja ursprünglich das thema hier ...aber wenn jman etzt überlegt nicht den einlass, sondern kühler
dahin zu setzen, hätte das auch seinen reiz ...was mir auch gerade einfällt ... hier: alu streben direkt vorne vor ...
sollten eigentlich auch einen kühleffekt haben. stellen einen "innenwiederstand" dar und können dennoch "arbeiten": -
-
#19 ja aber da ist immer noch dir frage wie ober besser was machste dann bei regen wo willste das regen wasser was dann auto matisch in luft ansaugtrakt ist weg bekommen !! und mal so neben bei wie hat mitsubischi das problem gelöst weil beim L2oo ist das standart/serie
siehe bild
weil ich wollte mir auch mit hutze pure frisch luft verschaffen aber was mach ich mit regen ???
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!