edit: lufteinlass spezial

  • #1

    hi,


    mal ne frage: wäre es wohl durchzusetzen, den luftfilter kasten um zu drehen (also orig. unterseite nach oben) und dann mit einem lufthutzen direkt zu verbinden ... so das dass luftfiltersystem quasi direkt an der motorhaube andockt und somit sehr gut mit luft versorgt wird ...


    nun 2 fragen:


    kriegt man sowas eingetragen? (klar, würde es mit dem TÜVer auch mal bequatschen)
    und wie sieht das mit dem "sinn" dessen aus?



    mein ziel ist eine optimale luftversorgung... und der übliche glaube, das man dadurch seinem motor was gutes tut und davon profitiert ;)

    rechtschreibung is for pussies!

    Einmal editiert, zuletzt von xjonx ()

  • #2

    Hi


    Ich kann dir vielleicht ein Problem sagen das du dadurch bekommst das du dann bei Regen nicht so deinen Spaß damit haben wirst, ich kenne das von eine paar Mantas mit den durchlöcherten Mattig Motorhauben die lassen die immer erst warmlaufen wenn es geregnet hat bevor sie von Treffen heimfahren damit sie kein Problem haben


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #3

    ...machbar ist da bestimmt was das man auch eigetragen bekommt.
    Nur das Hauptproblem wird das Fahren bei Regen sein, das Wasser sollte halt nicht in den Filter bzw in den Ansaugtrakt kommen sonst kann es das unter Umständen gewesen sein mit deinem Motor wenn er sich nen ordentlichen Schluck nimmt...

  • #4

    danke für eure antworten, bis jetzt.
    das mit dem regen hab ich ehrlich noch kein bischen bedacht.


    ich werd wohl noch mal auf das stille "ideen" örtchen müssen ...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #5

    Wie wäre es denn mit eine Abdeckung die nach hinten oder zu den Seiten offen ist? Wenn er Wagen steht, wird die Öffnung abgedeckt und beim Fahren wird der Regen durch den Fahrtwind sowieso davon weg geblasen?

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #6


    Damit wäre aber wieder irgendwie der Sinn der "direkten Beatmung" irgendwie dahin...
    Dann kann er sich auch lieber den ganz normalen Schlauch legen, wie er bei offenen K&N Filtern dabei ist.

    Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio


    Mein Club : www.customcrew.com

  • #7

    es könnte auch sein das er zu viel luft bekommt, hatte mal bei meinen Calibra 16V die unterseite des kastens mit nem rohr in die stoßstange gesetz danach wa bei 140 arsch ab weil zuviel luft quasi reingedrückt wird und der motor nich mehr so saugen muss.

  • #8


    Naja, das wage ich mal zu bezweifeln dass das an "zuviel luft" gelegen hat...


    Ich habe das an meinem C20NE genauso gemacht und da gab es im 5. bis in den Begrenzer keine Probleme mit - und der hat nur einen Luftmengenmesser - der C20XE hat ja einen Luftmassenmesser.


    Meine mich auch daran erinnern zu können dass die Motornic vom C20XE sogar leichte Überdrücke (bis 0,3bar???) im Ansaugtrakt verarbeiten kann.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #9

    da muss ich 2fast4you recht geben da gibts keine probleme , mir ist das sogar ans herz gelegt worden das ich da ja nen 100er rohr bis zum filter mache das er ordentlich luft bekommt .
    zu viel luft kann ich mir nich vorstellen .
    Da der NE auch überdrücke verträgt glaube so der bereich was oben angegeben ist sollte richtig sein hab da was von 0,4bar im kopf .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #10

    so wie ich es gemacht hatte hats nich funktioniert ich weiß ja nich wie ihr das gemacht habt habt ihr das rohr nur hinter die stoß0stange gepackt oder auch ein loch in die stange und dicht befestigt das es quasi im wind liegt so hatte ich es gemacht und er zog ab einer gewissen geschwindigkeit nicht mehr das waren meine erfahrungen deswegen hab ichs direkt wieder weg gmecht und bin davon ausgegangen das er zuviel luft bekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!