Kabelbaum verlängern

  • #1

    Hi


    Ich habe in nächster Zeit mal vor meinen Kabelbaum mehr oder weniger unsichtbar durch den Kotflügel zu legen, aber dafür muss ich ihn ja verlängern. Schneid ich da einfach das Kabel auseinander und löte ein zwischenkabel ein und verschliesse diese "Wunde" dann mit einem Schrumpfschlauch, oder muss ich da mehr machen? Und welchen Durchmesser soll das zwischenstück haben, gleich oder mehr?



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #2

    HI



    Also durchtrennen


    GLEICHES durchmesser an kabel verwenden,schrumpfschlauch drüber,sauber und ordentlich löten anschliesend schrumpfschlauch ankokeln :D


    Fertig


    mfg

  • #3

    Hy,


    ich würde mir einen anderes kabelbaum nehmen und die kabelfarben mit der gleichen farbe verlängern


    natürlich dann schrumpfschlacuh drüber (da gibts auch welche mit kleber innen drinn, die sind für aussen geeignet) und dann verlöten und schrupfschlauch mit dem heißluftfön schrumpfen - nicht mit dem feuerzeug


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Hi


    Kann ich da auch einen normalen "Frauen Frisurföhn" hernehmen oder hat der zu wenig power, denn extra einen kaufen, auch wenn der nur 10 Euro im Baumarkt kostet zahlt sich auch nicht so aus, vor allem da die Baumarkt billig sachen bei der Lebensdauer ja ziemlich variieren.



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #5

    es reicht ein normaler föhn.
    aber im notfall kann man auch das feuerzeug zur hilfe nehmen. nur nicht zulange dranhalten.
    machen wir inner firma auch und wir sind elektroniker.^^

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #6

    Auf jeden fall gut verlöten, nicht diese Kabelverbinder nutzen...


    mußt mal mit den Haarföhn versuchen, wenn dieser nicht geht, leicht mit dem Feuerzeug dran gehen.
    Aber nicht zu viel sonst ist die Gummi Ummandelung weg!

  • #7

    ich weiß garnicht was alle gegen quetsch bzw. stoßverbinder haben. die dinger sind voll in ordnung. ich als elektroniker muss es wissen. arbeite ständig damit.
    kann aber daran liegen dass wir inner firma die guten haben. also nich ausm baumarkt :D.
    im auto siehts natürlich besser aus wenns gelötet ist.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #8

    Löten ist die feinere und bessere Art 2 Kabel zu verbinden.


    Diese Klemmen bieten zu oft einfach eine Störstelle.


    Mal haben sie hohen Widerstand oder halten nicht gescheit die Kabel zusammen...

  • #10

    Also mir hat ein elektricker gesagt man soll bei Autokabelbäumen nicht löten, lieber diese quetschdinger nehmen. Hab ich auch getan, allerdings mit Standartkabel, also nicht exact das Kabel vom Kabelbaum, hab aber ordentlich Masseprobleme bekommen und Sicherungen die ständig fliegen und son scheiß !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!