Dämpferpatrone auswechseln

  • #1

    Moin Leute, ich weiss das es schon viele threads zu diesem Thema gibt aber ich brauch ne´ Bauanleitung wie ich die Kurzen Dämpferpatronen wechsle? Hab da nicht ganz soviel Ahnung aber die Werkzeuge hab ich schon zusammen.
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #2

    Moin!


    Du musst das Federbein ausbauen, die Feder mit einem Federspanner zusammen spannen, das Domlager oben lösen, dann Domlager abnehmen, Feder runternehmen, Federbein einspannen in einem Schraubstock o.ä. und die dicke "Überwurfmutter" mit einer großen Rohrzange lösen, dann kannst du den Dämpfer rausnehmen und den neuen reinsetzen. Danach alles wieder zusammen bauen.

    Nein danke, ich muss noch fahren....

  • #3

    genau so.


    Aber er hat ja das Werkzeug damit sollte es noch besser gehen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Not macht halt erfinderisch.Man muß sich eben nur zu helfen wissen.Viele Wege führen nach Rom. :D

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #7

    Hehe genau, mein Chaf sagt immer: "Man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen!" ^^


    mfg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!