Zahnriemen verstellt? & Motor keine Leistung

BJ, was die Riemenscheibe angeht habe ich Dich garnicht gemeint, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Allerdings solltest Du mal darüber nachdenken warum die Dinger OT- Markierungen heißen ;)

Passen die Markierungen , steht der ertse Zylinder auf (Zünd-) OT. Von wegen hat nix miteinander zu tun.

Einr kleine Klugscheißerei zum Schluß: Die untere Markierung befindet sich am Ölpumpengehäuse, nicht am Block.

Das mag sein dass die Markierung am Ölpumpengehäuse ist. Gibt aber nur die eine da unten.

Habt euch lieb :D

Also ich werde morgen meine Einspritzdüsen mal wechseln da ich größere 2 Strahldüsen drin habe, werde die Originalen reinamchen und den Benzindrück auf 2,5bar drehen und dann werd ich mal sehen.

Ich weiß nicht ob es jetzt gut war oder schlecht das wir den 1 Zahl verstellt haben - also so wie wir es jetzt gestellt haben passt es laut OT des Motors (1.Zyl.) und Makierung am Nockenwellenrad.

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Hy,

also dann stimmt dein Riemen so wie er is.

Entweder hast du n langes F20 oder dein Motor is bissel zu schwach. Alter, KM-Leistung oder sonst was.

UNd wegen dem "Hab euch lieb". Immer privats von geschäftlichem trennen :D:D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Der Motor kann ja nicht zu schwach sein da er ja vorher rannte wie der teufel...ausser das er im 5 nicht mehr ging als 180/190 - 5500umdreh.

und das F20 ist genau das Gleich wie ein F16 von der Übersetzung her nur das es mehr Drehmoment verträgt- habe mich da extra vor dem umbau informiert hier -siehe auch extra Threat

und er rannte ja auch mit dem F20 dann ............

und jetzt ist so das der gar keine Leistung mehr zeigt im Vergleich wie er zuvor lief und dreht im stand auch nicht höher als 6000 - was aber mit den Einspritzventilen zu tun haben kann - da er zu fett oder zu mager läuft - desw. kommen die morgen raus.......

1Zyl. Kolben ist OT und Nockenwellenrad ist auf Markierung - wenn man den Öldeckelabschraubt sind die ersten beiden nocken oben.

Verstehe das nicht das er jetzt noch schlechter läuft als vorher

könnte es denn auch sein das die Marierung an der Zahnriemen abdeckung etwas falsch ist? - da wir die auch ab hatten!

ich werde gleich die Eindpritzventile wechseln (originale reinamchen) und wenn es dann immer noch nix wird werde ich den Zahn den wir gestern verstellt haben wieder zurückstellen..........

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

Hy,

an deinem Zahnriemen liegt es nicht. Hast es doch gemerkt. Wenn er um 1 Zahn nicht stimmt läuft er nicht.

Die Abdeckung kannst du nicht anderst machen. Kannst es nie auf mm genau machen da sonst die Zähne nicht inneinander passen.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

So jetzt weiß ich auch nimma folgenes habe ich jetzt gemacht - Originale Einspritzventile eingebaut testfahrt motor läuft bisschen besser nimmt besser gas an und hat wieder n bisschen mehr durchzug allerdings drehte er nicht höher als 5000 auch im stand - dann habe ich den Benzindruck runtergestellt drehte dann bis 6000 - habe dann den originalen Beenzindruckregler eingebaut testfahrt wieder ein bisschen besser dreht im stand bis ca.6000/6100 aber zeigt weniger Leistung. Als ich den Zahn noch nicht verstellt habe. - Aber laut makierungen solte er jetzt stimmen aber da lief er ja besser als der Zahn noch nicht verstellt war.........

Es ist jetzt wieder alles im Original Zustand

zudem verbraucht er sehr viel Benzin habe ich das gefühl - aber so gut wie gar kein Ölverbrauch - also das sprich ja dann für den Motor(werde aber später nochmal stand prüfen)

Langsam hab ich keine Lust mehr

2 Mal editiert, zuletzt von klubby ()

Hy,

geht er denn in keinem Gang in den Begrenzer? Auch im Stand nicht??

Hast du evtl n anderes STG verbaut? Oder original vom Kadett?

Auch schon mal geschaut ob dein Gaszug richtig eingestellt is? Also ob sich die Drosselklappe ganz öffnet? Is nur ne Theorie aber solls alles geben.

Welche Benzinpumpe hast du denn drin?

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Im stand dreht er auch nur bis 6000/61000
    und in keinen anderen gang höher habe es nur im 1/2 ausprobiert da es echt dauert bis er die 6000 erreicht hat im gang - 1/2 geht noch relativ schnell aber 4 dauert ewig
    sag ja man merkt das er keine leitung hat - so richtig merkbar jetz two wir 1 Zahn verstellt haben

Nein habe Steuergerät nicht getauscht aber das hatte ich vor paar Monaten mal getauscht - als der Wagen gar nicht lief(fehler wurde aber gefunden und behoben)
    ist ein Originales STG

Und wenn ich fahre(oder auch im stand) und er ist bei ca.5000U/min ab da kommt vorne aus dem motoraum son ganz komisches geräusch als ob man n Vogel auf Schwanz tritt - son komisches schräpen - kann es nicht genau roten aber denke es kommt aus den Lufilter bereich

-drosselklappe geht ganz auf
    -Benzinpumpe ist eine originale aussenliegende

sorry wg. edit ^^

3 Mal editiert, zuletzt von klubby ()

Hy,

also wenn er im Stand (kein Gang drin und Vollgas) nicht mal in den Begrenzer geht hast du n Haken in der Elektrik.

Hast du damals die Zündspule auch getauscht? Hast du n offenen Luffi drin? Oder original? Is der evtl zu?

Hast du damals Kat getauscht? War der o.K? Nicht zerfallen oder so?

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!