Mein neuer ist da

Also Lupo find ich eig n Frauenauto aber wer keine langen Strecken fahren muss nur Stadt oder so kann froh sein dass er nicht lange nach nem Parkplatz suchen muss.

Aber sind wir mal ehrlich. Wenn son geiler Phäton mit 21" Felgen vorbeirollt werden wir alle weich. Wenn er an dem Lupo was macht wird er sicherlich jedem gefallen aber es is sein Auto. Ein Kadett sieht original in machen Augen auch nicht gut aus aber jeder wie ers will.

Und zu dem 1,4 16V. Kolege von mir hat einen im Polo 6N also finde die gar nicht schlecht. Für die Größe gehen die doch recht gut.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Das stimmt, aber wenn ich als im Geschäft so ne neue S-Klasse oder nen SL sehe, da werd ich ganz ganz weich.

Gruß

Christian

Das ging mir vor kurzem bei dem Karren hier so... http://www.seltene-kadett-teile.de/Persoenlich/hotrod.mov
    von vorne hab ich ihn auch gefilmt, aber da war ich sooo butter weich, da hat man mein schlappern auf dem Video gehört, so das ich´s raus schneiden musste :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

schön solch 1,4 16V
    schön anfällig.
    Da das Tellerrad beim Diff genietet ist und sich bei den Getrieben die Nieten auch lösen, kann es schon mal zum Getriebeschaden kommen. Bekanntes Problem.
    Desweiteren der Motor. Das war der wo die Kurbelgehäuseentlüftung zufrieren kann und VW extra ne Nachrüstaktion hatte wo ne kleine Heizung eingebaut wurde um diese zu verhindern.
    Kenne den Motor aus dem Polo 6N Facelift und bei 5000 U/min ist Schicht im Schacht. Ist die gedrosselte Version. Bei dem 100PS 1,4 16V dreht der bis 6000U/min.
    Spitze war noch der 1,4 16V FSI im 5Liter Lupo. Drer zieht wenigstens mal richtig ab..

Bei dem getriebe kommt es drauf an welches verbaut ist, da der 1,4 16V mit verschiedenen getriebe gab und hab deswegen vor dem kauf in der firma im pc geschaut welches verbaut ist und was schon alles an dem auto gemacht wurde.

Klar is der 1,4 16V nicht der unanfälligste motor, sag da nur spannrollen bei denen das kunstoff ausen bricht und davon fliegt.

Wen man in einer werkstatt arbeitet uns schaut was so kommt müsste man garkein auto mehr fahren, TDI wo ein stück vom ventil weggebrochen war und so weiter auch opel´s hatten wir schon mit so sachen da.

Das mit der lamda-sonde was angesprochen würde ist meines wissens nur bei den OBD modellen so ein problem und meiner hat nur euro 3.

Das mit den einfrieren hatten wir in der firma nur bei 2 oder 3 auto´s und die sind immer nur ein ppar meter gefahren, bei leuten mit längeren strecken hatten wir nie probleme.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!