Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

Sodele... heut hab ich endlich das Letzte Chaos hinterm Armaturenbrett beseitigt. Hab selbiges ausgebaut, weil ich ein "neues" hab (danke Dennis :D )

Hab also das alte raus, die ganzen Unnützen Kabel, Stecker und wasweissichwasdasanderewar Zeug rausgenommen.

Ich war erstaunt, wie gut der Lack da noch aussieht... Irritierend allerdings ist dabei, das das Blech hinterm Brett heller is als der Rest vom Auto... egal.. sah dann so aus:

Dann das neue rein, die ganzen Kabel und Stecker wieder rein, und endlich fertig. Endlich nkein Hängendes Brett mehr, endlich feste Schrauben (am Alten Brett hielt keine Schraube mehr... war eigentlich alles gesteckt.. )

Am schluss dann das Omega Lenkrad wieder drauf (das ist schön gross, braucht weder Eintragung noch ABE, und is Leder :D ) Radie rein, und wieder Saft angeklemmt. Schön isses so fertig :D

Gestern bereits hab ich die "neue" Rückbank rein (nochmal Danke Dennis :D ) jetzt hab ich zueinander Passendes Gestühl im Auto. Fehlen nurnoch die Passenden Türpappen, dann bin ich endlich (erstmal) zufrieden :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Die Matten sind drinne, weil ich die Geschenkt bekommen hab. (ein Bekannter hat sich neue geholt)

Und da mein Geld derzeit in Wichtigere sachen geflossen ist, hab ich da noch keine. Ich will mir die bei eBay holen mit dem Blitz drauf :D Sind zwar Billig, aber schick :D Die Riffeldinger sind drinne, um den Teppich zu schonen

Super,

auch wenns komisch aussieht meine alte Rückbank und mein Brett in einem anderen auto zu sehen ;(
    Hoffen wir das ich das Vectra Brett sauber rein bekomme, sonst hab ich ein Problem :D
    Obwohl, dein altes Brett nehm ich gerne (für versuchszwecke) hehehe.
    Wenn du mal Lust hast und Zeit hast kannst gerne mal mit raus kommen an meinen Bomber, wie gesagt wenn du Lust und Zeit hast.
    Ansonsten gefällt mir sehr sehr gut, deine Irmscher Rakete wird langsam :wink:

Gruß

Dennis

sehn wir uns Freitag wieder?

das alte Brett kannst meinetwegen haben, is halt total kaputt... ob das was nutzt noch-.... ich wollts auffem Müll werfen.....

wenn ich Zeit hab, komm ich ma wieder mit, klar :D Und freitag denk ich auch, ne nachdem wann ich aus KL heimkomm...

Sodele... kienes Update (ohne Bilder)

Vorgestern fahr ich zur Arbeit, und der Digi-Tacho spinnt sich eins dabei...

zeigte in etwa so an: "8, 19, 48, 2, 33, 83, 0" usw usw...

Also die KM/h sprangen wirr umher, von normaler Tempo-Anzeige keine Spur.

Naja, was solls. Musst ja Arbeiten. Bei der Heimfahrt am selben Tag, Nachmittags, zeigte er nurnoch konstant "0" an.

Na toll. Meine Gedanken hüpften von "Kabel ab" über "Tacho hin" bis zu "keine Ahnung" umher. Daheim angekommen... Auto zerlegt... Erstmal das Cockpit, Tacho raus, Kabel und Stecker prüfen. Alles augenscheinlich in Ordnung.

Kabel am Geber betrachtet, scheinen auch ok. Naja, hab ja noch nen Geber im Keller, also den eingebauten rausgebaut, und da seh ich den Fehler....

dieser Stift, der die Tachowelle "ersetzt" (wo ins Getriebe gestopft wird) ist abgebrochen. Is ja riesig. An diesem Geber hab ich ja die Kabel fürn Digi angelötet, und Kabel zum Steuergerät gehen da ja auch ab... ich wollt den zweiten Geber nich auchnoch "zerlöten"...

ich hab dann genauer geschaut, und gesehen, das am Geber die Führung für die Tachowelle (ich denk Ihr wisst was ich mein) länger ist, als die am Getriebe. Und da kam mir die Idee.... ich hab den Geber aussem Keller ans Getriebe geschraubt, und den umgelöteten Obendrauf, und siehe da, es geht :D Zum Glück...

Trotzdem werd ich mir auf den Schreck hin weitere Ersatzteile in den Keller legen, Geber, Tachos usw ... kann immer was kaputt gehen, und wenns Kaputt is, will ich nich suchen müssen....

Heut beim Schrottler hab ich einiges wieder mitgenommen...

Innenausstattungs-Teile aus Kadetten, Vectras, Omegas, und so weiter...

Von nem Bekannten hab ich zwei Elektrisch verstellbare und Beheizbare Spiegel bekommen (danke an dieser Stelle), die werden mit Kabelbaum und Steckern sowie Knöppen aus nem Omega vom Schrott versehen...

Die Sonnenblenden werden durch welche aus nem Omega ersetzt (Beide haben dann Beleuchtete Spiegel... braucht man nich, schaut aber gut aus )

Die Innenlüftung wird auch getauscht, diese ist aber aus nem Kadett Cabrio... (hat nen anderen "Schaufel-Rad-Blatt-Winkel" ... und Funktioniert, tut meiner nich )

Dann hab ich aus nem Vectra nen Schiebedach-Motor plus Abdeckung, ich hoff das Passt... den Dachhimmel muss ich zwar ein wenig anpassen, aber das dürfte das kleinste Problem sein

Zudem werden die letzten Defekten Teile am Armaturenbrett ersetzt, dann ist das auch endlich Komplett und nixmehr kaputt...

Gestern hab ich ne Domstrebe vorn eingebaut (danke an fredo :D ), fehlt noch die Querlenker-Strebe, dann is das auch Komplett.

Nu hab ich erstmal einiges zu tun, Bilder werden folgen sofern das alles Klappt wie gewünscht :D

Sind die nicht zu breit?
    Selbst die ausm Vectra könnten gern etwas schmaler sein

Ja??? Sicher?

Paßt ohne weiters!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!