Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

ich hab die Sonnenblenden drinne, passt perfekt. Sind zwar ein stück breiter, aber an den Äusseren enden (jeweils zur Tür hin) sind die abgeknickt, passt schön an den Himmel. Und inner Mitte sind die auch leicht gewölbt, passt auch. Die Halter passen perfekt.

Nu muss ich nur den Kabelbaum antüdeln... den Strom werd ich von den Leselampen vorn mittig abgreifen, sollte gehen *hoff*

Bei der Lüftung bin ich sicher, ja. Hab die selbst rausgepuhlt heut morgen. Das "Schaufelrad" ist anders geformt, bei meiner sind die "Schaufeln" rechtwinklig zum äusseren Kreis dran, bei der "neuen" sind die steiler... geht ja nur um den Motordings, der vorn unter dem Luftleit-Dings (wie heisst das? Unter den Wischern...)

Bei dem Schiebedachmotor mus ich sowieso mal schauen, der Kabelbaum war schon abgeschnitten (irgendwer hat wohl den Sicherungskasten inkl. Relais gebraucht) nu muss ich rausfinden wie ich die anschliess, und was wohin kommt was ich noch brauch usw...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Gestern hab ich mir endlich ein paar m² Stoff gekauft, heut vormittag wird (sofern ich den unbeschadet rausbekomm) der Dachhimmel bezogen. Damit dieses Schmutzige Weiss endlich weg ist.

Der Neue Stoff ist Schwarz/Grau (je nach Lichteinfall... ) und hat so nen "Effekt" wie es bei Alcantara gibt, wenn man drüberstreicht... das man halt genau sieht wo man drübergewischt hat... sozusagen (keine Ahnung wie der Stoff heisst)

Ist natürlich bei weitem nich so hochwertig wie Alcantara, bei 6€/m² auch logisch :D Habs nur als Beispiel genommen... wenns fertig ist heut mittag, mach ich ma Bilder, das Ihr seht was ich mein.

Und wenn ich den schon rausnehm, schneid ich glei noch löcher für Lampen im Fond (heisst das so? ) und leg Kabel.

Dann muss ich mal sehen wann und wie ich die Sonnenbleden beziehe, entweder nehm ich den gleichen Stoff, oder aber anderen... ich hab hier noch Künstliches, schwarzes Schlangenleder-Optik-vinyl-Stoff... wenn das nch zu kitschig aussieht, nehm ich das...

Sodele. Einige Stunden Arbeit, aber es hat sich (mal wieder) gelohnt. Ich habe den Dachhimmel, und die Blende vom Schiebedach neu bezogen. Das Raus und reinbauen war an schwierigsten, da ich allein war... aber geht alles :D

Ich hab einfach Bilder gemacht, nach jedem Arbeitsschritt sozusagen...

Das Letzte Bild zeigt den Nachgerüsteten (aber nich angeschlossenen) Dach-Motor (der hat tatsächlich sechs kabel) Und die Omega-Sonnenblenden. (ein Bild wo die "Offen" sind reich ich nach sobald die Dinger Strom haben :D )
    Das Stück Plastikblende am Schiebedach-Blendendings (verdammt, wie heisst das??? ) muss noch lackiert werden, daher isses nich dran. Die Sonnenblenden werden noch bezogen, muss aber noch überlegen wie.

Ebenso schau ich ma, ob ich schwarze Haltegriffe find, die Passen... wollt eigentlich die aussem Omega reinbauen (die Klappen schön hoch) aber die sind zu lang... passen nich... genau wie der Rand vom Schiebedach (ich nenns mal Dichtung) ist auch aus dem Omega (oder Vectra?? ) Und ist nicht aus Ourem Gummi, sondern mit Leicht Plüschigem bezogen...

Nu aber Bilder :D

Der Anfang

*Schnippel*

Schön isser nu :D

Frisch mit Sprühkleber vollgesaut

Fertig

Da muss ich noch verkabeln :D

Fertig

und das mit dem schiebedachschalter (dem drehknopf) funktioniert?
    möchte mir das nämlich (beim omega a) auch mal einbauen, da mir das ewige knopfdrücken bis das dach offen ist sowas von auf den sack geht...

Naja, ist halt (wie zu sehen) noch nich angeschlossen... muss erst noch rausfinden was ich dafür brauch...

Die einen sagen ein Relais muss dahin, andere sind der Meinung das brauche man nich. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich werd mal durchtesten, weil eigentlich reichts mir, wenn das auf und zugeht. Wenn die Kippfunktion nich geht, kann ich damit leben. Momentan isses zu, und bleibts auch :D

/edit

aso... hab ja wieder gebastelt :D Die Lüftung wurde getauscht (der Motor unter der Wischerabdeckung vorn) funktioniert nu auch wieder bei Stufe 1 und 2 :D

Die Stellmotoren der ZV hab ich rausgemacht, waren kaputt... kommt ne komplett neue ZV rein. (vllt mach ich die Schlösser gleich zu... mal guggen :D )

Die Türpappen mussten sowieso runter dafür, also hab ich die gleich abgelassen, und werd die am WE beziehen (sofern ich Zeit find)

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

so ne verdammte f***sch***ars**ka**emistdrechs**schei**e...

ich hab vor ner Woche (oder vor zwei?? keine Ahnung, egal) Elektrische Spiegel geschenkt bekommen.

Die waren Komplett schon Grundiert (allerdings auch das Schwarze Dreieck zwischen Spiegel und Tür) also dacht ich mir, ich wechel das.

Ich bau also den ersten Manuellen Spiegel auseinander, nehm das Dreieck, und dann bau ich den Elektrischen auseinander.

Beim Zusammensetzen ging alles gut, bis ich das Spiegelglas wieder eingesetzt hab... das muss ja einrasten... ich drück drauf, und es macht "knack" und der Spiegel is kaputt... ich könnt Kotzen. Sowas hass ich wie die Pest...

Wenn das Teil ja nur elektrisch verstellbar wär, wärs egal.. aber der is beheizbar, bzw war es... hab halt jetzt das andere Spiegelglas eingesetzt vom Manuellen Spiegel :( so darf ein Samstag nich aufhören ... mann reg ich mich auf....

Sodele, gestern abend wars ja soweit, hab die Abdeckung für den Schiebedachmotor (der wohl tatsächlich kaputt is) angepasst, die letzten Kabel verlegt und angeschlossen. Nu geht alles (bis aufs Dach :D ) und passt... is zwar, wie Detlef "D!" Fleischmütze Soost sagen würde "verdammt tight" (kicher) aber es passt. Die Sonnenblenden stossen an die Abdeckung, aber ich bekomm sie noch ganz hoch. Ergo kein Problem.

Die Beleuchtung in den Blenden funktioniert auch, ebenso (dank neu gebasteltem Kabelbaum) endlich auch die "Tür-auf-Leuchte" sowie die Leselampen in vorgesehener Weise.

Aber guggst Du selber:

So.. der nächste Schritt ist nun, die Türpappen zu beziehen. Kann mich da nur nich entscheiden wie.... mach ich die einfarbig, mit dem Selben Stoff wie den Himmel, mach ich die zwei/mehrfarbig? Bezieh ich die Armlehnen gleich mit? Oder lass ich die?
    Bastel ich gleich Halter für Lautsprecher? Oder lieber nich?? Ich weiss es nich...

Die Tage werden die Aussenspiegel Lackiert (sind ja die Elektrischen, sind bisher nur Grundiert) ebenso werden endlich die Kratzer in der Stosstange geglättet und Lackiert, und anschliessen versuch ich die Vordere Stossstange endlich richtig gerichtet zu bekommen... "hängt" ja Fahrerseitig immer noch ein wenig runter... naja, Durch den Frntschaden vom Vorbesitzer halt...
    Bald kommt ja ne neue Motorhaube drauf *freu-wie-sau-und-Plat00n-drück* ( :D ) da muss das schön sein :D

Nächsten Monat hab ich vor Ölwechsel, Zahnriemen/Wasserpumen-Wechel, Dichtungen am Motor erneuern, usw...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!