Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

Sodele, heut war der Moment der Wahrheit...

Passts, oder passts nich... ES PASST :D

Ist zwar alles nur angesteckt und Fixiert, aber es passt. Wenn dann noch die Haube ganz zu ist, und den cm weiter Richtung Scheibe kann (Wo Sie die ganze Zeit nich hingepasst hatte) schaut das richtig gut aus.

Zur Feier des Tages hab ich ein paar Teile in Wagenfarbe Lackiert. Zur Freude aller Lackier-Künstler natürlich mit der Dose :klopf:

Zündspule samt Halter, Kühlerhalter und das kleine Blecherl, was den Hauben-Öffner-Zug am Platz hält...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Eben Klingelt der Postmann. Ich mich gefreut "Geil, die Dämpfer sind da"

Mist, sind "nur" die Motorhalter... :D hab zwei davon bekommen, einer wird heut noch eingebaut, der andere kommt ins Regal zur Reserve.

Wieder ein Alt-Teil ersetzt. Langsam aber sicher rückt das Ziel näher :D

Der Dank hierfür geht an Jamesrdsh :)

Hab den Motorraum wieder zusammen, den ganzen Krempel, den ich rausgepuhlt hab, wieder reingesetzt.

Die Zündspule hat Lack bekommen, ebenso die Kühler-Halter die Hauben-Halte-Feder (wie heisst das ding? ) hab ich Poliert :D

Stell mal Dein Monitor ordentlich ein, das is Mistral-Grau :totlach:

Ne, im ernst. Liegt an der Spiegelung denk ich. Ist tatsächlich grau das Zeuch ;)

Mein Monitor ist Farbraum-kalibriert.. aber was immer den lila-Stich verursacht, ich will Dir glauben.. o)

Die Bilder sehen ähnlich den meinen aus, ich hab' letztens auch die Frontmaske und den Bereich bei den
    Schweinwerfern mit schwarz übergepinselt, auch die Spule neu gemacht.. hast auch die gleichen kleinen
    Pickelchen in dem Lack wie ich.. o) Mit Pinsel gibt es komischerweise diese kleinen Unebenheiten, wüßte
    gerne mal warum.

Hier kurz ein Zwillingsbild.. ich will Deinen Thread ansich nicht mit "Fremdbildern" verhunzen, aber fand
    ich witzig.. den gleichen Ausschnitt.. o) Man kann sogar den gleichen Rost in dem kleinen Loch am
    Batteriehalter sehen.. o)

Das liegt einfach an dem Farbspectrum im Mistral Grau... da ist irgendwie alles vertreten :D Deswegen haben vermutlich die Fremdhersteller immer ne kleine bis grosse Farbabweichung.
    Schaut schnell andersfarbig aus, wenn ne Ungünstige Spiegelung im Lack ist.

Ist das (apropos Zündspule) eigentlich egal, an welchem der beiden Stecker ich die Kabel rantüdel? Sind ja zwei gleiche, aber tun die auch das gleiche? Weil Original wars beim Ausbau aussem Schlachter, von vorn draufgeschaut, links dran, aber da ist der Dom im weg, also hab ichs rechts rangesteckt. Sollte keine Probleme machen, oder?

Ich hoffe das glei der Postmann mit meinen Dämpfern kommt... muss morgen früh 50 km fahren, möcht das nimmer mit den ausgelaufenen Dämpfern fahren...

/edit das Bild ist in der Tat (ausser Farblich) fast das gleiche :D Aber meine Zündspule im neuen (Unvollkommenen) Lackkleid passt definitiv besser in mein Farbkonzept :D

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

Sodele. Ein weiterer Tag Schrauben, Schrauben schrauben, und es ist getan.
    Hab die Front Komplett, die Stosstange hängt ein wenig, ebenso der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite, das liegt an vielen Kaputten Haltern... ...
    Muss mal sehen, das ich neue bekomm. Scheinwerfer Halter könnt ich bei Opel noch bekommen, Stosstange wird schon schwieriger... aber das bekomm ich auchnoch hin :D

Ausserdem hab ich die neuen Dämpfer eingebaut.
    Schön: Das Klopfen ist weg. Unschön: Knochenhart die Karre...
    der ist so hart, der Federweg wird (so fühlt es sich an) durch den Reifendruck definiert :D
    Da die Dämpfer kürzer sind als die Konis, liegen jetzt drei Windungen der Federn aufeinander... muss schauen, das ich die Konis schnell Repariert bekomm... das kann so nich bleiben...

Federbein in der Mangel:

Fertige, aber leicht schiefe Front :D

Ach was, der alte war doch noch gut, immer diese verschwendung .
    Hab damals wie blöd dieses knacken gesucht, bis ich sah, da is ja garkein Gummi drinne im Motorhalter :D
    Der hät noch was gekonnt :schwitz:

Wo de jetzt den neuen drinne hast, kannste mir ja den zusenden, der in deinem Regal liegt,halten ja ewig,warum alt werden lassen :schildlol:

LG Keo

Weiter so

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!