Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

Das is verzinnt, hat die Werkstatt gemacht. Und da drauf dann den Rostschutz (die Braune Sosse halt.. was weiss ich wie das heisst :D )

Moment... Verzinnt, oder mit Alu bedampft... irgendsowas hat der gebrabbelt. Hab da nix von kapiert, aber es ist erstmal TÜV, und in (hoffentlich) nicht allzuferner Zukunft kommen da ja sowieso komplett neue Schweller und Radläufe rein.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Wo lasst ihr eure autos schweißen 0.0

Die leute gehören verprügelt. Klar das nur geschweißt werden sollte aber das kann ja wohl jeder selber was die dort gemacht haben. Fällt mir grad nix mehr zu ein. Oder war es denen zu viel arbeit das ordentlich auszutauschen ?

EDIT: das is nix gezinntes dran. die radläufe hinten sind nur drange heftet und mit rostschutzt eingesprüht.

Must mir mal erklären womit der 600€ rechtfertigt. max 100€ tüv/au mit eintragungen max 200€

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

2 Mal editiert, zuletzt von frezzi ()

also versinnt is das nicht ! dann würde man nicht die einzelnen schweißpunkte sehen ! ich meine, solange es nur kurzfristig ist, kann man sich damit und der arbeit abpfinden ! aber ansonsten is das wirklich mehr schlecht als recht !

und die anderen teile hättest du doch auch einfach selber machen können ! selbst wenn du nicht so die erfahrung hast. nimmst dir halt nen jetzt helf ich mir selbst oder wie sich das schimpft, da steht alles ganz gut drin!

naja, trotzdem freu ich mich mit dir das die kleene tüv hat :D

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

1. Kanns nich jeder selber, ich hab noch nie ein schweissgerät in der hand gehabt. Wer das kann, ok, ich halt nich.
    Der erste Kostenvoranschlag der Werkstatt hätte einschweissbleche beinhaltet, und wäre aber nicht unwesentlich Teurer geworden. Daher hab ich gesagt "macht das zu, irgendwie, hauptsache der TÜV is zufrieden" und das hatter gemacht. Nu hab ich erstmal Zeit zu Sparen, und das richtig machen zu können.

2. Woher weisst Du das da nix gezinnt is? Nix für ungut, aber ich behaupte mal, das DU nich daneben gestanden hast als der das gemacht hat, oder?
    Aber, wie ich schon gesagt hab, kann auch sein das der das mit dem Aluzeug genommen hat, weil ich hab gesagt machs Billig...

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

wollte dir ja auch nicht zu nahe treten sorry! wenn er es verzinnt hätte, würde man nicht die ganzen feinen nähte um die schweißpunkte sehen, da sich dort zinn gesammelt hätte und es quasi geglättet hätte. kann sein das er zinkspray drunter gesprüht hat ?!? keine ahnung...

außerdem meinte ich nicht, das es hättest selber schweißen sollen1 schweißen kann ich auch nicht! aber die manschetten meinte ich und leitungen, die kann man ganz gut selber machen ;)

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

Einmal editiert, zuletzt von FRISCO ()

nene, schon ok :) ich weiss nich was er gemacht hat. Is auch egal, weil ich hab TÜV. der rest ist erstmal egal.
    Und, wie schon gesagt, wird das ja sowieso komplett neu gemacht werden.

1. Weil ich Karosseriebauer bin ? Und auf den Bilder is nix von Zinn zu sehn *sorry*

Und was soll das alu zeugs bewirken ? Spachtel is da auch nicht drauf is einfach hingerotzt. Würde mich aber mal über Bilder vom Schweller und den anderen stellen freuen. Dann kann ich dir dort zeugen was nicht gemacht wurde,

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

jau, ich weiss was Du meinst. Das mit dem Reinlaufen vom Zinn, wie Frisco meinte. Aber der hat gemeint das wären verzinkte Bleche, oder eben welche, die mit Alu gedingst sind (frag mich nich wie das heisst) rostet halt nich so schnell.

Das Spachteln mach ich ja selbst, wegen Geld sparen.

Schön iosses nich gemacht, das stimmt schon. Aber is egal, wollt ja, wie gesagt, erstmal TÜV bekommen. Nu kann ich Fahren, und nach und nach alles machen.

ich befürchte das die nicht besser aussehen, als das, was ich am roten habe... dann haste spätestens nach nem halben jahr wieder die braune pest am arsch... :stance:

flickwerk is für´n arsch kann ich nur sagen!

...kuschelkurs is aus...

Mensch Leute. Wollt Ihrs nich verstehen?

Ich wollte TÜV haben, und das, was gemacht wurde, reicht dafür. Neue Schweller und Radläufe kommen doch sowieso drauf/dran. Und bis dahin hält das prima.

@ killingfrezzi

Du meintest 600€ wären zu teuer, wie kommst Du da drauf? Is ja nich so, das die Blechfetzen 600€ gekostet haben, sondern die Arbeitsstunden. Is doch logisch.

Also Leute, freut Euch doch lieber mit mir, das ich TÜV bekommen hab, anstatt mir das "schlechtzureden" :)

Und wenn wer aus meiner Gegend kommt, und Super schweissen kann, werde ich mich überhaupt nich wehren da Hilfe anzunehmen wenn die neuen Bleche draufkommen :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!