Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

So. Da heut meine Pläne anders verliefen als noch gestern gedacht, hatte ich Zeit mich weiter dem Kadett zu widmen.

Ich hab die Tellermine sowie das alte Krümmerblech raus, und Luftfilterkasten und "neues" Krümmerblech rein gepuhlt.

Und den Motor ein wenig saubergemacht :D

Schaut gleich viel besser aus... das Auge fährt ja schliesslich mit :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Ich muss noch viel mehr Sauber machen :D Aber da mei kleine hier immer rumrennt, komm ich ja nich zu viel :D Bin ja froh, das ich DAS soweit hinbekommen hab, hat bisher nich immer geklappt was an einem Tag fertig zu machen :D

Wenigstens hab ich etwas geschafft, wenn ich Euch scho nich helfen kommen konnte

Gestern stand auf dem Plan: Nebelscheinwerfer Halter Klöppeln, und einbauen.

Dann hab ich aber den grossen, unschönen Ölfleck gesehen.... nun gut, Planänderung, Dichtungen Tauschen.

Ab zum Autoteile Dealer, und Ölfilter, Krümmer-Hosenrohr Dichtung und Schrauben geholt, sowie frisches Öl und Dichtmasse.

Dichtungen selbst hatte ich noch zuhause.

Na denn, Öl ablassen, Hosenrohr vom Krümmer runter, Ölwanne ab, Dichtungsreste abkratzen (die genauso alt schienen wie das Auto selbst) , Ventildeckel runter, Dichtungen abkratzen, sowie alles schön sauber machen.

Und dann, wer hätte das gedacht, die neuen Dichtungen rein, und alles wieder zusammengeschraubt.Das Tolle dabei, keine Schraube ist abgerissen, jede einzelne liess sich Problemfrei lösen.

Naja, haben vermutlich die meisten schonmal gesehen, aber dennoch hab ich, wie es so meine Angewohnheit ist, von allem Bilder. Wobei diesmal die Bilder wieder von Dennis gemacht wurden...

Danke auch an dieser Stelle an Dennis und Mathias für die Hilfe sowie Kurzweil am gestrigen Tag.

Hier nun Bilder. Wenn sich nun wer wundert, warum wir diese Handschuhe anhatten, ganz einfach... meine Tochter rannte im Hof rum, und wenn "da was war" Handschuhe aus, und saubere Hände. Man muss ja Kompromisse machen als Alleinerziehender....

Ventildeckel unten... zum ersten mal hab ich meine Nockenwelle gesehen :D

Ölwanne ab, was da so alles drinneliegt...

Der Ventildeckel wurde Klinisch rein gemacht :klopf:

Zum Schluss noch ein Paar Schnappschüsse :D

Das Mittagessen

Der Deckel is so sauber, zum Knutschen :aok:

Ölwannen-Dichtung abpuhlen mit Silberblick

Leider gabs nich mehr Bilder, aber dieser Thread wird so schnell nicht verebben...

ergo bleibts beim:

TO BE CONTINUED

Jo Olli was ich immer bei deiner arbeit sehe: Der Spaß kommt nie zu kurz^^ das find ich super weiter so! und bei euch is ja auch tolles wetter wo das schrauben bockt :P is denn jetzt alles wieder dicht?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Tach.
    is ja nu schon ne weile her, das ich hier geschrieben hab. Is auch nich viel passiert seitdem.

Die Kabelage für Endstufe und Doorboards wurde verlegt (bilder sinnlos, Kabel alle versteckt :D )
    Die Endstufe ist an der Rückbank befestigt, und die Doorboards immernoch fast unverändert.
    Bin am überlegen, die nochmal neu zu gestalten.
    Hab eins davon mit dem trägerstoff fürs GFK bespannt, und die Obere Seite gefällt mir so nicht.
    Mal sehen. Hab andere Sorgen...

Die Endspitze links ist durch... rechts der Innenradlauf. Die Endspitze dürfte nich besser aussehen, aber noch hält der Lack....

Gestern also Radläufe samt Endspitzen bestellt.

Vor einiger Zeit habe ich einen Ersatzmotor erstanden, für kleines Geld, in einem (Optisch) erbärmlichen Zustand.
    Der wird derzeit aufbereitet. Damits einfacher geht, hab ich gestern mit Dennis (nocheinmal Danke an dieser Stelle)
    einen Motorständer gebaut. Nich der schönste, aber er hält, das zählt.

Ebenso hab ich in den letzten Tagen angefangen die anbauteile zu säubern und zu lackieren.

Ach ja, und irgendein Arsch is mir aufs Auto gefahren, als ich es abgestellt hatte, und hat sich glei verpisst. Somit kam die vor nem Jahr etwa gekaufte ersatzstosstange trotz fehlendem Lack schon drauf... immerhin hab ich nu auch zwei NSL's :D

Zwischendrinne hat auch die Alarmanlage, die Zentralverriegelung und die Fernbedienung der ZV den geist aufgegeben.
    Hab ich auch wieder behoben. Geht wieder.

Ach ja, das Schloss an der Beifahrertür ist auch verschwunden. (Gecleant wie der Neudeutsche Wortschatz sagt)

Hier nun ein paar Bilder...
    viel Spass damit.

Die ersatzheckschürze in unschönem Weiss...

Der Grund fürs Tauschen:

Die Aufbereitete Zündspule:

Der Hintere Teil der Lichtmaschine:

Der Vordere Teil ist noch in Arbeit:

Der Motorständer das erste mal in Aktion:

Der Motor"ständer" ist ja eher ein Motoraufhänger.. o)

Hast Du den nur gebaut, damit der Motor nicht auf der Erde rumlungert, oder um daran besser schrauben zu können ?!
    Stelle mir das jetzt nicht so günstig vor, daran zu arbeiten, wenn das Ding umherbaumelt ?!

Und mit den Handschuhen ist nicht verkehrt! Muss ich mir auch mal angewöhnen.. das Fingerputzen immer ist irgendwann
    lästig.. o) Ein guter Maler hat ja auch keinen Farbspriter am Leib.. so nach dem Motto.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!