Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

Kleines Update... wieder ein paar Minuten inner Garage verbracht.

Ölwanne und Krümmer für die neu-Implatation vorbereitet. Hab ja angekündigt, das es Kontrast geben wird im Motorraum, das ist das (vorläufige) Ergebnis...
    Ich hoff das ich dieser Tage den Motor umpflanzen kann. Es wird echt arg mit der Ölverbrennerei auf Krümmer & Co... aber nochmal Geld investieren in einen Motor, der nimmer kann...

Der Schwarze Lack wird noch Matt, ist direkt nach dem Lackieren Abgelichtet...

Ölwanne grundiert und Lackiert, und der Krümmer Lackiert.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Hab wieder ein paar Kleinigkeiten geschafft...

Der Anlasser wurde frisch geschwärzt, ebenso ein anders Anbauteil (ich hab keine Ahnung wozu das da is, aber ich weiss zumindest wo es drankommt :D ) und der Krümmer hat seinen Platz gefunden.

Beim Krümmer festschrauben dann wieder ein Rückschlag... eine Schraube is abgerissen. Fuck eh, kann ich jetzt auchnoch ausbohren. Naja, was will man machen. Schrauben sind da, muss nur sehen, wie ich die abgerissene rausbekomm.

Die Ansaugbrücke hab ich zum Teil schon sauber, mach ich die Tage fertig und dann bekommt auch die Farbe. Ob Alu-Farben oder Schwarz weiss ich noch nich...

Die Bilder sind mittem Handy gemacht, daher nicht besonders gut... aber bessere folgen natürlich...

Der Anlasser

Das Anbauteil (was tut das? Wozu is das da? Sitzt rückseitig am Motor, ein stück unterm Anlasser, hat ein Dicken und ein dünnen schlauch)

Und der Montierte Krümmer... netter Kontrast find ich...

Die kleine Dose ist für die Kurbelwellenenrlüftung.

Stehbolzen/Kupfermuttern werden mit 22NM angezogen, da sollte wenn neue Stehbolzen und die Gewinde okay sind dann nix mehr abreißen.
    Hast du ein schweißgerät ? Damit bekommste die recht schnell raus.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Ah, danke für die Info (wegen der Dose)

Ein Schweissgerät... njaa, ich hab eins mit Elektroden. Aber das wird da nich taugen. Ich werd das ausbohren, und nen neuen Bolzen besorgen.

hehe und wenn du dann die lüftung anmachst bist du garantiert high :D

finds aber cool das du so langsam aber sicher immer weiter machst :) bei meinem gehts ja momentan nur schritte rückwärts...

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Solltest meinen mal sehen... um es mit den Worten des Philosophen Dennis ( :D ) zu sagen: "Alter, ne Nebelmaschine" :totlach:

Darum gehts ja derzeit relativ fix vorran mit dem Motor... für meine Verhältnisse fix... ich brauch immer etwas länger bis was fertig is :D

Mach dir doch wegen der Zeit keine Sorgen. Noch läuft er ja. Und bei den meisten dauert so was etwas länger. Nicht jeder ist Single ohne Kinder mit Platz und großem Geldbeutel oder reichen Eltern. Ich find das Klasse was du mit deinem schmalen Budget in dafür fixer Zeit auf die Reihe bringst. Bei mir geht das auch nicht schneller.

SELBERSCHRAUBER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!