Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

Die Theorie weiss ich, wie das zu machen is. Aber offensichtlich ist mir die Umsetzung des ganzen nicht vergönnt.

Hab heut ma angeschliffen, bzw wollte anschleifen, und die gesamte Spachtelage ist mir in Stücken entgegengekommen.
    So weit ist die Grundierung unter den Rostschutz gelaufen.

hab dann ALLES runtergeschliffen, bis aufs Blanke Metall. Frisch Rostschutz drauf (diesmal ein anderer) und dann gespachtelt.
    Und... was soll ich sagen? Die Spachtelage härtet nicht aus. Trotz viel Härter.

Normal is das nich, ich hab keine Ahnung was ich diesmal falsch gemacht hab, hab das gemischt wie immer. Laut Packungs-Aufschrift nach einer halben Stunde schleifbar, nach über einer Stunde konnte ich immernoch mittem Finger löcher reindrücken. Das war noch so weich wie als ichs aus der Dose geholt hab.

Wen wunderts da, das ich die lust verlier... ... ... heut Nachmittag werd ich nochmal drangehen, den neuen Spachtelkram hab ich schon wieder Runtergekratzt, und wenn das nichts wird dann, dann weiss ich auch nich... dann kleb ich das mit Panzertape zu oder sowas :D

Man sieht schön die Bruchkanten

Sollte eigentlich am Auto pappen...

Die neue Spachtelage, ist halt nu auch nichtmehr drauf...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Oder die Grundierung darunter nicht passend, noch nicht genug ausgedampft.. ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Fragt mich nich. Alles gemacht wie zuvor, nur anderer Rostschutz. Hab jetzt nochmal neu gespachtelt, und das Zeuch wird fest. Vermutlich doch zuwenig Härter, oder was weiss ich. Das Zeuch hab ich gestern gekauft, unwahrscheinlich das es zu alt ist :D

Jo... das Zeuch, das ich runtergekratzt hab, is nu auch fest geworden... am Auto nich, abgepuhlt, und ausgehärtet... dem war vllt zu kalt am Blech :D

Egal. ich geh glei mittem Hund laufen, dann heim und ma schauen ob mer scho Schleifen kann... Nachbarn bissi Nerven noch :D

Ne, hatte heut zwischen 20 und 28 Grad... war wohl zuwenig härter. Egal,
    war fleissig...

schleifen, Spachteln, schleifen, Spachteln, schleifen, Spachteln, schleifen, Spachteln,
    schleifen, Spachteln, schleifen, Spachteln, schleifen, Spachteln, schleifen, Spachteln,
    schleifen, Spachteln, schleifen, Spachteln, schleifen, Spachteln, schleifen, Spachteln, usw usw....

Irgendwann wars dann einigermassen Glatt. Mich nervt das, das da immer irgendwelche Löcher, Riefen oder kanten überbleiben... aber es reicht jetzt erstmal, habs "fertig" gemacht. Irgendwann geh ich vllt nochma ran. Morgen die andere Seite, und dann hab ichs erstmal... wenn der Lack und die Zeit reicht, mach ich die Weisse Stosstange noch Grau, und schraub die wieder drauf. Sieht einfach besser aus mit den zwei NSL's...

Für heut hab ich erstmal genug vom Schleifen... morgen halt wieder, aber is nich viel zu tun auf der anderen Seite, nur der Feinschliff. Hoff ich :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!