Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

  • #832

    ach Geräusche sowas macht den Kadett doch erst aus :) mir würde sowas fehlen wenn es nicht mehr da ist ....
    ich find es eher "beschissen" von der verarbeitung zum die abdeckung des sicherungskasten oder vorne wenn man da 2mal 10er Lautsprecher ein und ausbaut gibts vom amaturenbrett auch schöne "flocken" also das ist das einzigste Manko was ich an dem Brett habe

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #833

    Das Kadett Armaturenbrett hat das gewissen etwas. es war damals der grund warum ich mir das weisse cabrio gekauft habe! Ich hab mich reingesetzt und direkt heimisch gefühlt. so, als währe der wagen für mich gebaut worder! sowas hatte ich bisher bei keinem anderen auto mehr gehabt, noch nichtmal bei meinem vectra. nen kadett ohne das oroginal a-brett würde ich nicht haben wollen^^

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #834

    Geklappert hat bei meinem Armaturenbrett nur das Zeug das in den Fächern lag, wenn alles leer war, hat da nix geklappert.
    Ihr solltet Eure Autos mal ordentlich zusammenschrauben :totlach:


    Mir Gefällts halt, und darum mach ich das. Der Digi-Tacho wird an das Brett angepasst, und der Rest passend Gesteckt/gelötet.
    Der Kabelbaum wird der schwierigste Teil, weil der Kadett-Sicherungskasten ist, wenn ich mich nicht täusche, grösser als der vom Vectra...



    Aber am Ende wirds mir gefallen müssen, von daher :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #835

    vectra a-brett aber en digi tacho neneneneneeeeeeee wenn dann kommt auch der Tacho vom vectra gibt ke halbe sachen :) ^^

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #836

    Wie gut, das ich das Entscheide :D
    Der Digi war für mich schon als Kind Faszinierend... (ich war sechs, als die ersten E-Kadetten auf die Strasse kamen) und das Stück Kindheit wird bewahrt :D


    Am ende ist es so, jeder hat sein Ziel mit Seinem Auto, der eine Original, der andere "Bastelbude" ... ich bin irgendwo dazwischen :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #837


    @Gefällt mir!

    Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

  • #838

    War heute mal beim Freundlichen Opel-Vertreter ... ein sehr netter Mensch, und sehr Hilfsbereit.


    Hatte mich ein weilchen über den Kadett unterhalten, und dabei habe ich den Kabelbrand im Motorraum eines Kadetten angesprochen.
    Darauf ist er in sein Teileprogramm, und konnte mir folgende Angabe machen: Steuergerät Plus STG-Seitigen Kabelbaum gibts noch NEU und Original von Opel, für schlappe 2000 Euro... die Preise sind ein wenig... übertrieben... sagte ich, und er musste zustimmen und meinte, das Opel kürzlich viel aus dem Programm genommen hat, und der rest ist unverschämt teuer geworden (Relativer Wortlaut)
    Aber die Gummikappen für die Pedalerie gibts auchnoch neu, da werd ich mal ein Satz Ordern. Knapp 5 Euro das Stück :D




    Die Tage habe ich den Kadett Winterfest verpackt, hab leider noch keine Heizung in der Garage... wird Zeit das da eine reinkommt. Kaltes Werkzeug ist kagge :D


    Im Frühjahr wirds wohl endlich losgehen mit den Schweissarbeiten, ich möchte den Kadett nicht Jahrelang stehen lassen... der Corsa ist einfach nicht das wahre, und soll dann als Winterauto dienen.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #839

    wahre worte mein guter, ein corsa B ist einfach KEIN auto! Bin ein paar tage solch eine schleuder gefahren und war froh hinterher wieder im dicken zu sitzen wo auch was passiert wenn man aufs rechte pedal latscht

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #840

    Soweit würd ich nu aber nich gehen, und sagen "der Corsa B ist kein Auto"


    1. isses kein Polo ( :D )


    und 2. hat meine Frau einen alten Renault Twingo, wenn Du DAS Ding mal gefahren bist, ist ein Corsa gleich nicht mehr so schlimm :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!