
Einbaulage Kolbenringe
-
-
-
-
-
#13 Wenn sich die Kolbenringe verdrehen, was passieren kann, dann sind sie verschlissen, sprich das Stoßspiel ist dann zu groß, im intakten Zustand darf ein Kolbenring sich nicht drehen. Beim Moped schaut das anders aus, eine Mopeds haben eine Arretierung die das verdrehen verhindert und andere sind so gebaut das sie sich drehen, zwecks des gleichmäßigen Verschleißes.
-
#14 Zum Moped noch was, das wird warscheinlich ein 2 Takter gewesen sein von dem Martininii redet, da kann man den/die Ringe nur in einer stellung montieren, weil beim 2takter ja die Kanäle im Zylinder sind (Überstömkanäle/Auslasskanäle) und wenn da genau das ende vom ring wäre wüder der da drinnen hängen bleiben -> Motorschaden
-
-
#15 ZitatOriginal von Doppel-D
... Jupp: Also ist nach Adam Riese und Eva Zwerg der Stoß des Abstreifers selber an der selben Stelle wie der Stoß des Rechteckringes (oberer Ring)? Danke!...
Will ja nicht nerven, aber die eine Frage wäre noch offen. Ist das kein Problem, wenn die Stöße von Abstreifer und Rechteckring an der gleichen Stelle sind?
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!