Hilfe Motorumbau Kadett D
-
-
-
#2 Servus Graf Blitz
Also mein Kollege hat bei HIPO AUTOTECHNIK einen D mit kleiner Heckklappe auf 16v umbauen und komplett restaurieren lassen.... fast 1 Jahr Bauzeit und ein hoher 5 stelliger Betrag waren es am Schluss. Dafür ist er jetzt mit D3 ausgerüstet ABS und alles Schnickschnack wie Zimmermann Bremse uvw. und er ist zu 95 % perfekt geworden.
Mir hat HIPO vor ein paar Jahren für ca 3000 angeboten wenn ich Ihm mein D und ein Spenderfahrzeug liefere.... aber es ist schon ein paar Jahre her.... keine Ahnung war jetzt will....
-
-
#3 ... kommt drauf an wo du wohnst, es gibt bestimmt in deinem Umkreis en paar Forumsmitglieder die dir beim Umbau helfen würden und dir paar gute Tips geben können... Bin garnet so der Freund vom "umbauen lassen"... Jeder der sein Fahrzeug selbst um- bzw aufgebaut hat weiss was er hat und welche Aufwendungen darin stecken...
-
-
-
-
#6 entweder habe ich da jetzt was falsch verstanden oder der preis ist sehr sehr hoch.
3000 euro + einen kadett d + ein spenderfahrzeug für einen umbau auf c20ne ?
ich glaube eher das ich was falsch verstanden habe oder ?
also der motor an sich mit anbauteilen, bekommt man ja hinterher geschmissen.
Der Umbau ist etwas schwieriger als einenn normalen motorwechsel zu machen ohne die motorisierung zu ändern, aber mit foren hilfe ist das normalerweise kein problem, auch wenn man nicht alt zu viel ahnung davon hat.
ein motorwechsel nur der wechsel ohne teile, von c20ne auf c20xe, egal in welchem auto, kostet in etwa 500-800 euro und mit motor und anbauteilen etwa 1500 euro, zummindestens bei uns in der umgebung. kann mir also nicht vorstellen, das ein umbau auf c20ne im kadett d 3000 euro kosten soll, zumal die anbauteile und der motor selbst ja um einges günstiger ist als der c20xe.
aber wie gesagt wenn ich da was falsch verstanden habe, dann sorry
...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!