Welcher Gang bei welcher Geschwindigkeit??

HY @all!

also ich habe ja einen 1.4 und wollte mal wissen da ich kein Handbuch habe: Bei welcher Geschwindigkeit kann ich welchen Gang fahren??? Bin heute kurz 100Km/h im 3. Gang gefahren und ich weiß ja nicht ob das so gut ist?!?! oder ob sich da vielleicht der motor überdreht? ?(

danke
    Mfg
    kadettdevil

100 als beschleunigung im 3. Gang - passt schon (wenn der Motor warm ist natürlich) aber bei 100 sollte schon schluss sein - müsstest so bei 5200 Umdrehungen sein, und der Kadett-Motor ist ja auch nicht mehr der jüngste ;)

hab nie drauf geachtet, aber würde sagen:

25 im 1.
    65 im 2.
    100 im 3.
    150 im 4.
    >150 im 5.

sind glaub ich so max werte von meinem 1.6 die ich fahre (vermutlich)

Ich lass mich natürlich gerne berichtigen, wenns falsch sein sollte (sind max Werte zur beschleunigung nicht als dauerdrehzahl), oder was meint ihr?

Hallöchen,

ich hab ja auch den 1,4er der regelt im 3. bei 122km/h ab, muss aber dazu sagen das ich den auch im 4. bis Endgeschwindigkeit bis 7000 U/min drehen kann, dann regelt er ab.

hab da noch nie so drauf geachtet aber im 4. 120 bis 160 gehen locker, zumindest bei meinem wenn er warm ist...

im 3. rennt er jedoch auch seine 120..130...

im 2.. hm gute frage ka 1 und 2 dreh ich kaum aus...

aber solange der motor warm ist amcht es dem normalerweiße nicht viel aus.. es sei denn du peitscht ihn ohne öl her, wies mir nun 2 ma schon passiert ist. :) aber das hörste(im stand) wenn du kein öl mehr hast :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Also ich hab nen 14 Jahre alten 1.6er und maximal (also für Sprints oder Überholvorgänge) kann ich da folgendes rausdrehen:

1.---40
    2.---80
    3.---120
    4.---160
    5.---180

alles laut ungenauem Analogtacho allerdings. Ach ja und der is original :D

Wieviele Gänge hast du in deinem 1.4er eigentlich?
    Mein Dritter wird nur in 30er Zonen benötigt, alles andere fahr ich im 4. und 5.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

also ich habe bei meinem 1.4 nur sagenhafte 4 gänge!

ich fahre so: 1 gang --- bis 30km/h
    2 gang --- bis 60km/h
    3 gang --- bis 110 km/h
    4 gang --- bis 190 km/h

wollte mal wissen ob das ok ist??? ich fahre aber auch nicht immer so!!! 8o und nur wenn der motor warm ist! ist ein analoger tacho

mfg
    kadettdevil

kadett-devil ... joa ..passt schon... immer würd i aber auch nich so fahren...

fahre meine 4 vorwärtsgänge meist so:
    1 ...bis er rollt
    2 ...bis er n bissl schneller rollt
    3 ... bis 40
    4 ... bis ende (6000 rpm)

das klappt aber in'er stadt schon nich mehr, da wird das alles schon n bissl nach hinten rausgeschoben .... max werte liegen beim 4-gang getriebe ...erfahrungsgemäß u laut tacho bei:

1 ... 50
    2 ... 80+
    3 ... 120
    4 ... 185
    R ... tja, da schlägt der tacho nich aus, aber ich sag mal bis zum drehzahlbegrenzer ... ;)

@kadettdevil

Willst du wissen, wie schnell du maximal mit den Gängen fahren kannst oder wie man bei normaler Fahrweise (Spritsparend aber so das man noch halbwegs voran kommt) die Gänge nutzten sollte?

Kadett E -CC 1.4i

1.Gang> 15/20
    2.Gang>35/40
    3.Gang.60
    4.Gang der rest bis max. 180 dann macht er zu!

180 mit Analotacho oder Digi?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!