C20Ne dreht nur bis 3000U/Min

  • #21

    Kommt aus der Richtung aber leider kein STG vom NE hier.


    Geht er im Stand in den Begrenzer?


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #22

    Hab ihn so weit noch nicht hoch gedreht, Motor ist noch nciht eingefahren.
    Waren bis max. 4500 U/Min. ,allerhöhstens 5000U/Min im Leerlauf.... aber wenn dann nur mal einem Gasstoß so weit hoch!


    könnten die Einspritzdüsen defekt sein?

  • #23

    Mh wars vorher ein C16NZ? Wenn ja, haste die Benzinpumpe getauscht?


    Wenn ja, dann mess mal deinen Benzindruck was der so bringt.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #24

    Ja es ist eine große Innenliegende aus einem Astra.
    Diese habe ich ausgebaut und beim Christians C20NE heute getestet.


    Dort lief er ohne Probleme auf über 5000 U/min.


    Steht auch oben, das diese getauscht wurde... ;)


    Den Druck kann ich nicht messen, wie den?


    Geht dort ein einfaches Druckmanometer vom Festo? Womit man Druckluft misst?
    Dann künnt ich mir was basteln!

  • #25

    Das Steuergerät von mir passt leider nicht, da ich nur zwei Reihen habe und Thorsten drei. Einspritzdüsen können wir noch testen, da sind unsere wieder gleich. Zündverteiler + Finger werden wir morgen mal in meinen reinschrauben.


    So langsam haben wir alles durch.


    -Benzinmäßig ist alles in Ordnung
    -elektr. Bauteile wie LMM, LLR, Zündspule, KWS, Zündkabel, Drosselklappenpoti sind einwandfrei
    -Motor läuft im Stand einwandfrei und bis 3000 Umdrehungen auch!
    -Zündzeitpunkt ist richtig eingestellt


    Also, wer noch ne Idee hat, immer raus damit :schwitz:


    Gruß


    Christian

  • #26

    Puhhhh ohhh man großbaustelle ^^



    *überlegzz*

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #27

    Benzinleitungen vertauscht? Zu - und Rücklauf also?


    Dann evtl noch das STG. Mehr fällt mir da echt nicht mehr ein.


    Dann hast du vlt ein Mechanisches Problem vom Zusammenbau.


    Benzindruck, ist mir ja grad aufgefallen dass du n C20NE hast. Bin die ganze Zeit beim XE :D


    Mhhhh, vlt kann einer sagen wie man beim NE vorgeht.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #28

    es kann eigentlich nur noch n mechnisches problem sein?
    kompression?

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #29

    An die Kompression denk ich mal nicht so ganz, da es ja bis ca. 3000U/min klappt.


    dann müßte man es ja auch im unteren bereich bemerken.


    Zudem würde er dann viel Luft über die Kolbenringe oder Ventile verlieren. was man dann ja wieder am Öldeckel bemerken sollte.
    Zudem müsse dann auch Öl verbennt werden, was man dann ja am Auspuff sehen würde.


    Vor und Zulauf sind schon richtig.

  • #30

    Bist dir sicher mit den Leitungen? Evtl ersetzt und unten vertauscht? Evtl falscher Benzindruckregler drin?


    Kann eig viele Sachen haben, die son Problem hervorrufen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!