C20Ne dreht nur bis 3000U/Min
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#13 Fehlercodes weiß ich nicht mehr, muss Thorsten hier reinschreiben. Lamdasonde, Drosselklappenpoti warens auf jeden Fall. Drosselklappenpoti hatten wir getauscht. Am WE bauen wir mal die Zündspule in meinen rein, dann werden wir ja sehen, obs an der liegt. Benzinpumpe könnte es noch sein.
Kurbelwellensensor holen wir am Samstag, kann eh nicht schaden wenn man einen als Ersatz hat. Pumpe will ich mir eh eine holen, dann kann er die mal testen und ne Zündspule nehmen wir dann auch mit. Wir finden den Fehler :wink:
Wenn wirs rausgefunden haben, werden wir Bericht erstatten =)
kloppy, bring deine Lamdasonde am Samstag auch mit, dann können wir die noch schnell bei mir testen.
Gruß
Christian
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#14 so kleines Update:
Wir haben einige Teile am Christians C20NE getestet und haben dort auch funktioniert.
I.O. Sind:
LLR
LMM
Drosselklappenpoti
Kurbelwellensensor
Zündspule
Benzinpumpe
Benzinpumpen - Relais
BenzindruckreglerDer Kraftstoff - Filter ist in richtiger Richtung eingebaut.
Der Motor Dreht im ersten Gang nur bis 3500 U/Min und geht nicht mehr weiter mit der Drehzahl hoch.
Da ich mir ja eine neue Zahnriemen Verkleidung vom Schrotti geholt habe, sind an dieser neuen 2 Markierungen für die Kurbelwelle.
Ich habe die unter Markierung genommen, weil diese genau OT war.
Bei der oberen markierung sind die Kolben im weiteren Verlauf noch ca 2mm nach oben gegangen.Hab heute den Zahnriemen auf die Obere Markierung gestellt -> Ohne erfolg.
Jetzt steht er also vor OT.Nochmals Probefahrt gemacht, der Motor dreht wieder nur im ersten Gang bis 3500 U/Min.
Fehler (MKL) sind nciht entstanden.
Da ich komplette neue Kolben und Ölabstreif Ringe eingebaut habe, dachte ich das diese nicht ganz abdichten.
Dann würde man es aber am Auspuff sehen, macht er aber nicht.
Zudem saugt er noch gut den Öldeckel am Ventildeckel an... Wenn er zuviel abblasen würde würde dieser keinen Unterdruck haben.Demnächst überprüfen wir noch die Zündverteiler und Finger.
An die Kupplung haben wir auch gedacht:
der Motor packt es im ersten Gang mit angezogener Handbremse die Reifen über den Belag zu ziehen...Umd im 5 ten Gang geht der Motor schlagartig aus.
Die Kupplung wird morgen nochmal begutachtet und nachgeschaut.
Kupplung hab ich auch schon mehrmals anders eingestellt. Von Früh auf Spät usw.
Wenn noch jemand einen Tip hat, wäre ich dankbar.
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#18 Also im Tis steht drin:
"Der Zeiger beim OHC-Motor bzw. die Warze beim
OHV-Motor auf die Kerbe der Riemenscheibe zeigt
und der Verteilerfinger auf Markierung
Verteilergehäuse steht."Und
"Steuerzeiten prüfen
Die richtigen Steuerzeiten liegen vor, wenn der
Kolben des 1.Zylinders kurz vor OT steht und die
Ventile des 4. Zylinders überschneiden.
Bei OHC-Motoren erfolgt die Prüfung der
Steuerzeiten 10° KW vor OT (5° NW vor OT)." -
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