Minikat

  • #1

    Hallo erstmal, nettes Forum hier.


    Tut mir leid fals der Thread im falschen Unterforum gelandet ist, ich war mir jetzt nicht ganz sicher :rolleyes:


    Und zwar suche ich einen Minikat für meinen E Kadett Kombi c20ne. Das Problem bei der sache ist, ich finde bei eBay zbs. nur Minikat's für ein Cabrio... Mir ist schon klar dass der Kat auch bei mir drauf passen würde vom durchmesser, aber leider steht der Kombi nicht in der ABE.. Und das bei keinem der Angebote die ich bisher gefunden habe.. Kennt jemand einen Shop der auch günstige Minikat's (~ 60-70€) vertickt und bei dem auch der Kombi in der ABE steht? :schwitz:

  • #2

    ich weiss nich, wie es beim Kombi aussieht, aber beim "Kleinen" Kadett gibts ansich keinen, weil Du zwischen Kat und Topf nicht genug Platz hast (für einen Mini-Kat werden ca 20cm Platz gebraucht)
    Bei meinem Kadett sind da nur ca 15cm, und zugleich sitzt da auchnoch die Aufhängung vom Rohr.


    Gut möglich das das beim Kombi genauso aussieht.



    Einzige Möglichkeit vllt wäre den Topf nach hinten zu versetzen, was beim Kombi vllt machbar ist (bei meinem nich, da is ja dann die Hinterachse.. die is bissi im weg)



    Also direkt einen zu finden dürfte schwer werden... ich werd wohl nen KLR reinpfriemeln... bringt den gleichen Steuervorteil

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    Also mit dem Platz kann das nichts zu haben, beim Kadett und Astra wird der Minikat VOR den eigentlichen Kat montiert...

  • #4

    vor den Kat?? Okay... hab bisher nur gelesen, das der zwischen Kat und Topf kommt... aber vorm Kat hab ich auch keinen Platz, da is direkt das Hosenrohr...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    Fürn Kadett gibts nur den vom Cabrio, warum weiss irgendwie keiner, ist aber egal du musst nur nach dem Durchmesser vom Hosenrohr schauen und dann einen für den C20ne bestellen kann auch Omega oder Astra sein und dann krigst den ohne Probleme eingetragen. Hat bei mir auch funktioniert und ist ein wenig günstiger und einfacher wie ein KLR.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #7

    Doch, ist so einfach. Vom Durchmesser passenden Minikat holen und den in das Rohr zwischen Krümmer und normalem Kat einfügen. Hab ich bei meinem Astra genauso gemacht!!

  • #8

    Für den Kadett mit C20NE gibt es keinen Mini-Kat, auch nichts fürs Cabrio und den vom Omega, Cali etc, trägt Dir kein seriöser TÜV ein da der Keine ABE für den Kadett hat.
    Mini Kat ist zwar günstiger als KLR, ist aber schrottig.

  • #9

    Joa. hab vorhin mit meinem TÜV-Prüfer geredet, und der sagt den bekommt man nicht eingetragen normalerweise. Wenner eingetragen wird, soll man glücklich sein, aber normal nich. Naja, der KLR kostet soviel, wie ich Steuer sparen würd, also bleibt der erstmal weg... is ja nich wichtig füren TÜV :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10

    Dann mal Danke für die Antworten.
    Dann hab ich bei meiner Suche leider doch nichts übersehen :stance:
    Dann muss es doch ein KLR werden *seufz*


    Und ich würde mir auch nie den Minikat holen, nur auf der Vermutung das mir das irgendein Tüv Prüfer Einträgt. Würde ich auch keinem raten, denn danach ist das Fluchen groß.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!