brauche hilfe mit ahnung aus OB und umgebung!!

also es ist so...
    mein kadett war dieses jahr schon 3 mal in der werkstatt,
    neue reifen...neuer auspuff..neue trommelbremsen!!!
    nu springt er wieder nicht an..oder nur kurz und geht aus..meine werkstatt kann den nicht hier weg ziehen und sonst auch keiner...
    :(
    der adac meint es wären die zündschläuche sehe aber keinen riss..da ich einen neuen motor drin habe,und die die den motor eingebaut haben, haben ein heiden durcheinander von kabeln und schläuchen hinterlassen.
    ich weiss nicht mehr weiter...so porös sehen die schläuche von der zündung nicht aus... jetzt hat mir hier einer von euch geraten mal zu fragen ob hier jemand aus Oberhausen oder umgebung kommt der mal nen blick unter die motorhaube werfen könnte... :help:

das wäre meine einzigste hoffnung noch ansonsten werd ich den wohl oder übel abgeben müssen,und nen fiesta fahren :hair: :heul: :nein:
    ich hab schon so viel in das auto gesteckt und hätte auch noch mehr gemacht...aber ich weiss nicht ob sich das noch lohnen würde.... ;(

wenn da jemand zeit und bock hätte wäre das dem kadett seine rettung..ach ja und meine weil ich möchte keinen fiesta!!!
    danke euch...
    liebe grüsse....

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Einmal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

okay ich weiss der motor ist vom astra 1,6 i mit 75 ps...und die den eingebaut haben waren nicht offiziell eine werkstatt!!! eher möchtegern schrauber.... :( ach und der motor lief bis vor kurzen einwandfrei...und dann morgens die batterie komplett leer ,überbrückt und er springt nicht an!!
    fotos okay...hoffe die sind zu erkennen?! ich glaub ich bin da zu doof für..nächstes bild bei nächster antwort!!! :wink:

immer wieder das gleiche...

kommt sprit aus der Mulec raus??
    (Luftfilter abschrauben und dann von oben reingucken und von einer Hilfsperson starten lassen)

kommt zündfunke??
    Zündkerze rausschrauben und gegen masse halten (Ventildeckel tuts auch) aber zündkabel besser nicht mit der hand fest halten, obwohl ich es auch immer mache :D

wenn nun wirklich kein zündfunke kommt das zündkabel was von Zündspule zum verteiler geht am verteiler abmachen und auch dann mal gucken ob nen funke kommt...

kannte ja posten was passiert.

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

okay danke werde es mal testen...
    und sorry wenn ihr immer alles 10 mal beantworten müsst...
    ich hab nicht wirklich viel ahnung von autos..
    ist mein erstes und das da auf einmal nichts mehr geht schockt
    mich....

und dann faselte der adac typ auch was davon das alte autos immer mehr kaputt gehen und das sich das nicht mehr lohnt da noch was dran zu machen... :(

also sprit kommt...mit dem funken das testen wir morgen ist jetzt zu nass und dunkel draussen :wink:
    hier noch ein besseres foto..

einen schönen abend noch...
    grüsse...

Der Motor sieht ja nicht gerade schön aus. Das waren richtige Helden die dir das Ding da zusammengemurkst haben....

Wenn dir noch andere Schrauben (siehe Bild) vergessen haben und andere Sachen (z.B. Kühler) beschädigt haben, würde ich mir echt Gedanken machen :rollin:

Gruß

Christian

na ja wenigstens scheint die zündreinfolge zu stimmen...

nur irgendwie sieht der Kerzenstecker für den 1sten zylinder komisch aus der kommt doch normalerweise auf den 4ten...

weil der 4te hat doch diese Metallhülse nicht.

hoffe ihr versteht was ich meine.

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

ich weiss ja.... wir haben ja auch schon arge probs gehabt weil nen stecker einfach abgegangen ist oder der luftschlauch hinten,immer wenn die drezahl fiel ging der aus!!! blöde assifrickler die da dran waren!!! ;(
    aber wo der motor rein kam hatte ich den ja noch nicht!!!
    und zu der karosse muss ich sagen das die noch top ist!!! kein rost am schweller nur vorne am kotflügel..ist aber schon répariert!!!

also meint ihr echt das lohnt nicht mehr??
    bin verzweifelt....der hat ja noch tüv nen jahr...
    wollten das heute testen mit dem funken..siehe da das auto zum überbrücken ist auch kaputt...die elektrik ist hin!!!
    war ja nur nen mazda... :rolleyes:

aber wie gesagt mein kleiner lief ja super bis zu dem besagten morgen....
    aber wenn ihr auch sagt das sieht schlecht aus dann würd wohl echt der schrottmann kommen und den holen müssen!!!obwohl das dach und alles auch ungeflickt und bis auf den linken griff auch noch top ist!!! :heul: :( ;(
    aber danke für die diagnose so von weit weg....
    ganz traurige grüsse.... :(

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Einmal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!