Bräuchte die Auspuffmaße

  • #1

    Hy,


    also ich habe jetzt endlich meinen neuen MSD für den 16v bekommen. Hat ja n Durchmesser von 50 mm und wird ja zum Verbindungsstück zum ESD dicker.


    Wird der ESD in den MSD reingesteckt oder oder MSD über den ESD? Weil ich habe nicht diesen "Schlitz" dass sich er Auspuff zusammen ziehen kann mit ner Schelle.


    Nun bräuchte ich (wenn der ESD in den MSD kommt) das Innenmaß dass der ESD haben muss damit er in den MSD passt und nicht so viel Spiel hat. Währ echt nett wenn jemand mal messen könnte.


    Weil ich bau mir grad nen MSD als ESD um und bräuchte da halt die Maße was ich da anbrutzeln muss.


    Gruß und danke ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #2

    Also der Endschalldämpfer wird in den Msd reingesteckt und du sagst er hat einen Durchmesser von 50mm also müsste er so um den dreh´ 45mm oder nen´ bischen mehr.
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    Ja, das is mir auch klar aber müsste es genau wissen. Da ich den MSD jetzt drunter habe und kann nicht mehr ausprobieren was passt desswegen bräuchte ich es halt genauer. Weil der MSD wird ja hinten noch dass der ESD reinpasst aber ich hab n 50er Rohr aber passt ken Furz X(


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    OK, soll es locker rein passen oder eher Stramm also vom Kumpel weiss ich wenn´s locker sein soll 46,5mm und bei stramm 48,9mm.
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #6

    Hy,


    erstmal danke für die Daten.


    @ Ex


    konnte ich mir auch nicht vorstellen aber der MSD war am Ende bissel dicker und desswegen dachte ich der kommt da rein. Aber der MSD hat auch diee Schlitze nicht dass er sich zusammenziehen kann.



    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    also bei der originalen 16v auspuffanlage wird der endtopf ganz konventionell über den mitteltopf gesteckt.
    falls ich heute nochmal in die garage gehe, kann ich dir die originalen masse geben, stehen noch ein paar solche auspuffanlagen rum...

  • #8

    Hy,


    ja währ echt nett. Dann kann ich ein Rohr drüberschweissen und den morgen gleich einwerfen :P


    Gruß


    P.S: Auf dem Bild seht Ihr den MSD der auf ESD umgebaut wurde. Die Schweissnaht obendrauf am Halter ist NICHT !!! von mir :D


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    das sieht aus wie nen pott, der letztens noch im ebay unterwegs war... das mit dem endrohr finde ich grauenhaft...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    Hy,


    ja, der war dort auch unterwegs aber hatte bringend nen Auspuff gebraucht desswegen hab ich den genommen. Gabs sehr günstig :P


    Und wieso grauenhaft. Ein ESD vom Stufenheck ist genauso verlängert ;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!