War beim TÜV :)

  • #1

    Hallo zusammen.


    War am Freitag spontan mit unserem ´89er E-CC beim TÜV in Höchst (Odw.) und hab AU und HU Plakette bekommen :D


    Leider nicht ganz mängelfrei, aber ein abgelaufener Verbandskasten und Ölnässe am Motor ist für so ne Spontanaktion schon OK.


    Beim nächsten Termin ist er dann mit 21 Jahren schon ein Youngtimer :shakewigglewiggle:


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Hier noch 2 Bilder von dem kleinen:



    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #2

    Gibs denn überhaupt noch Youngtimer?
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    schraubst du beim tüv immer die nummernschilder ab? :D


    Gratuliere zum neuen tüv. isimmerwieder ne erleichterung wenn der wagen neuen tüv kriegt ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #5

    Mir wurde vom Tüv´ler gesagt das es keine Youngtimer mehr regulär gibt oder versteh´ ich da was Falsch? ?(
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #6

    du kriegst wie sonst ab 20 jahre keine 07er nummer mehr dafür für youngtimer. aber dennoch is er doch ab dem alter einer denk ich mal.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #7

    Achja so war das, dann bleibt nur zu Hoffen das ER 30 wird und nen´ Oldtimer wird :D.
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #8

    nep die H kennzeichen gibt es nur noch ab 30 Jahre...


    damals war ab 20 jahre Joungtimer und ab 30 Oldtimer nur die Jungtimer klasse gibt es beim amt nicht mehr daher keine H kennzeichen unter 30 Jahre...


    die die ein H kennzeichen vor der Neueinführung dieser reglung (glaub anfang 07 war es) haben ohne das das Fahrzeug 30 jahre hat haben Bestandschutz.

  • #9

    oh ach ja, alles gute zum neuen tüv nochmal ;) sicher sind autos ab 20 jahren youngtimer ! egal was der tüv onkel sagt, gibt nur keine "rechtliche" grundlage mehr dafür und auch keine annehmlichkeiten ;)

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!