knacken beim ausfedern

  • #1

    also ich habe mir am samstag ein komplettes fahrwerk eingebaut (Federn und dämpfer VA und HA) 70/50
    nach kurzer zeit habe ich ein knacken das hauptsächlich beim ausfedern auftritt bemerkt meiner meinung nach auch nur vorne


    als ich das fahrwerk eingebaut habe hatte ich auch die koppelstangen erneuert da diese beim lösen abgebrochen sind (wie üblich ^^)


    vor dem zusammenbau habe ich auch alle teile auf ihren technischen zustand überprüft (querträger stabi spurstangenkopf ...)


    vom fahrverhalten und federn des fahrzeugs ist alles ok da ist nur dieses verkackte knacken und ich habe keine ahnung was es sein kann


    in der suche habe ich nur sowas entdecken können das manche hier die koppelstangen gekürzt haben beim tieferlegen ??????


    ich hoffe mal mir kann hier jemand helfen

  • #3

    Hi


    Das habe ich auch, ich denke das ist schon fast normal. Ich habe auch schon alles mögliche probiert. Diese Sau teuren "speziellen" Domlager von FK eingebaut, Federteller erneuert, Spurstangenkopf erneuert, Querlenkergelenk erneuert, hat alles nichts geholfen, jetzt bleiben eh nur mehr die Antriebswellen. Aber als ich mal wieder die Standardfedern eingebaut habe (die gekürzten Dämpfer blieben aber derweil drinnen) wars nur mehr sehr selten da. Also denke ich das die Federn aufgrund der höheren Vorspannung einfach ein bisschen herumreiben, was ich auch aufgrund des aufgeriebenen Gummis am Federtellerboden im Federbein gesehen habe.


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #4

    Moin,
    schau euch mal die Federn an, im eingefederten Zustand, ob die Windungen der Ferder sauber aufeinander liegen. Hatte es schon bei "billig" Federn das eine Windung über die Andere drübergerutscht ist und somit die Feder verspannt hat...
    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!