Zeitrahmen Komplettrestauration

Hi

Ich wollte euch mal fragen wie lange ihr so fürs Karosse überholen gebraucht habt?
    Ich werde wohl neue Schweller, neues Heckblech mit Endspitzen, neuen Querlenkerboden mit Innenblechen, Motorraum und Schloßträger ein bisschen cleanen und noch diverse kleinere Roststellen überarbeiten. Ich hoffe das die Innenschweller nicht auch noch angefressen sind. Alles werde ich bis ca. 80er Schleifpapier machen, den Rest soll der Lackierer machen. Der Unterboden und Innenraum wird mit Unterbodenschutz lackiert. Ich hätte mir so ca. 3 Monate für die Einschweisserei eingeplant, ich habe ja nur Freitags, Samstags und Sonntags Zeit. Beim Schweißen habe ich bis jetzt noch keine so große Zeiterfahrung, Motor rein und raus habe ich schon mal gemacht und zerlegen ist auch schon ein paar mal dran gewesen.
    Vielleich könnt ihr mir ja ein paar Anregungen geben

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

also ich sitze jetzt schon ca. 3 monate dran. das schleifen nimmt die meiste zeit weg, geschweisst wurde meien karosse aber größtenteils schon vorher. weiss ja nich wie gründlich du es machen willst. denek mal mit allem isses locker in nem winter zu schaffen wenn du dich ran hälst und das passende kleingeld hast. ;)

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Hi

Naja mit lackieren und allen Teilen hab ich so ca. 2000 Euro veranschlagt, ich hoffe das reicht, ich möchte es schon gescheit machen, also über ein Loch einfach ein Blech rüberschweißen solls nimmer werden, und eine Hohlraumversiegelung soll er dann ja auch noch bekommen.

Mfg

Zeitlich und finaziell sollte man sich bei einer Resauration kein Limit setzen. Jeder Pfusch der aus zeitlichen oder finaziellen Gründen getätigt wurde wird irgendwann sichtbar und dann ärgert man sich nur...
    Es gibt sehr viele Fahrzeuge die optisch auf den ersten Blick Top sind aber wenn man sich die Sache genauer ansieht könnte man kotzen weil am falschen Ende gespart wurde...

Also überleg dir vorher genau was du machen willst und ob es finanziell möglich ist, mit 2000€ spuckt man nunmal net all zu weit...

Hi

Naja die 2000 Euro sind rein fürs lackieren und die Blechteile, er soll ja in der Farbe was ich jetzt habe noch mal überlackiert werden nur halt in alle Ecken und Enden welche man siehst diesmal, das lackieren geht für 1.500 Euro in Tschechien, und ich bekomme dieses Jahr im November meinen Bausparer und der ist eh noch nicht fix verplant, da kann ich dann eh noch ein paar Euros abzweigen.

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!