MotorProblem an meinem Kadett

Hallo
    Wollte mich erst mal vorstellen habe mich eben angemeldet.

Also
    Ich Habe am Freitag en Kadett 3 türer gekauft bei den der Motor nicht lief. Bin mir net sicher ob 1,3 oder 1,4 Brief habe ich net greifbar aufjedenfall hat er 60 ps und ist BJ86
    Am Sontag habe ich habe ich ein paar sachen durchgeschaut
    Zündkerzen ok
    Kabel soweit ok
    Verteilerkappe ok
    Habe den zündverteiler ein wenig verdreht und er lief

Gestern früh habe ich ihn angemeldet und zur Werkstadt der hat die Zündung eingestellt.
    Danach habe ich den kurzen Spritschlauch neu gemacht weil der gesifft hat (zwischen Filter und Metallleitung)
    Gestern bin ich dan noch ca 60km gefahren ohne probleme super gelaufen die kiste.

heute früh wollte ich ihn anlassen und er hat nur geogelt irgendwann ist er dan angesprungen bin damit gefahren (erst zur tanke weil ich dachte er hat zuwenig sprit drin.) danach noch weiter zum brötschen holen gefahren und er ist sehr schwer angesprungen und im niedrigen drehzahlen geht er aus MKL geht auch an.

Wenn jemand ne idee hat bitte bescheid geben.

einmal die mkl ausblinken !! wie das geht und was das blinken steht hier irgendwo im forum und dann am besten sagen was rausgekommen ist dann können wir dir glaube ich besser helfen

Penner game Bitte um milde spenden

soweit so gut ich wollte den ausblinken habe ihr auch ne anleitung gefunden alles ok in der anleitung steht was vom diagnose stecker und ab brücken aber wo ist der stecker das bild wo bei der anleitung dabei sein sollte ist weg.

gruß benny

der stecker hängt an der spritzwand. meist auf der fahrerseite. ist ein mehrpoliger stecker, der in einen plastikhalter geklipst ist.
    dürfte was blaues dran, sein wenn ich mich grad nicht irre.

auf dem bild hab ich ihn mal grün eingekreist.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

Hy,

bei manchen auch hier wie bei mir. Bei meinem alten 8V von BJ 87 lag er hinterm rechten Dom. Also grad andere Seite wie von mir.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hy,

also falls es ein 13NB is, isses ein Vergaser bei dem du Bleizusatz tanken musst !!!

Das könnte das schlechte Anspringe dess Motors sein. Oder irre ich mich grad mit dem Blei??

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hallo TopGun,
    herzlich willkommen im Kadett-Forum.

Da die MKL geleuchtet hat, müsstest Du eine 1.3 i Maschine mit 60 PS, geregeltem Katalysator und Multec-Zentraleinspritzung eingebaut haben. Dieser Motor wurde seit September 1985 verbaut und hat die Bezeichnung C 13N.
    Bitte prüfe ob Dein Kadett einen Kat hat.
    Der Diagnosestecker müsste dann auf der Beifahrerseite im Motorraum sitzen (siehe Foto), es ist ein ca. 3 cm flachovaler Stecker.

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Fehlersuche.
    DreamOpel

Unter folgenden Links stehen meine beiden Kadetten
    In der Usergalerie von DreamOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
    in der Usergalerie von BeautyOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550
    und im Hochglanzalbum unter
    Kadett GT und Kadett Beauty

Viel Spaß beim Betrachten.

Hy,

C13N? Noch nie gehört. Entweder 13N, 13S oder 13NB

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!