Lenkrad Flattern

Hallo...

hab in der suche nix gefunden was mir helfen könnte!!
    Also mein Problem ist das bei so ca 80 kmh das Lenkrad flattert...
    War auch heute schon bei einem Bekannten in ner Werkstatt zum Wuchten, aber auch das hilft nix......

Weiss einer von euch was da noch sein könnte?
    Beim Bremmsen ist es weg... aber ich kann ja nicht Gas geben und gleichzeitig Bremsen nur das das Lenkrad nicht flattert...
    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

----> opel-for-ever.de.tl <----

Unsere Homepage

Flash-Team-Franken.de.tl

Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

Das kann ein Schlag in der Bremsscheibe sein, oder ein defektes Radlager.

Hab das Problem mit meinem Allltagswagen auch. Dort habe ich die Räder auch extra nochmals auswuchten lassen, brachte aber nichts. Ich denke das ein Reifen defekt ist. Wenn ich in Schritttempo über Rasen fahre höre ich einmal pro Radumdrehung ein Gummiquietschen. Kommt denke ich vom Lagern, da ich die Räder einfach gestapelt habe. Also so wie man es in keinem Fall machen sollte...

Hoffe mal nicht das das ein Radlager ist.....
    Aber danke schon mal werd morgen nach der Arbeit gleich mal schaun.....

Unsere Homepage

Flash-Team-Franken.de.tl

Suche ---> Winterwanze

Hi das problem hatte ich auch... nach tagen langem testen hab ich spasshalber die antriebswelle gewechselt weil das innengelenk etwas viel spiel hatte! Und siehe da schwupp-di-wupp war es weg!

3 Mönate später hatte es wieder angefangen... der grund war das das Dif. vom getriebe ausgeschlagen war! Abhilfe war ein anderes getriebe seit dem hab ich ruhe und das ist schon 1 jahr her.

Gruss Stefan

Never too old to kick ass!

habe ich bei meinem auch!da isses wohl das rechte Radlager!
    Bock dein Auto einfach mal hoch erst rechte Seite dann linke seite zieh die Handbremse an und schalte die Gänge durch und gib dabei ein bischen Gas(keine Angst der rollt nicht weg)!Im 1und 2 nur ein leichtes Klackern! Aber im 3-5 wird richtig laut!Hatt bei und auch ewig gedauert bis wir das rausgefunden hatten,weil wenn er auf allen 4 steht merkt man davon gar nichts.

So hab mal gründlich geforscht unter und am auch Auto....
    Diagnose:
    Spur stimmt nicht-> Fahrerseite steht gerade
    Beifahrerseite steht etwas über die
    Schürtze
    Achswelle auf der Fahrerseite hat etwas Spiel.... werd ich wohl tauschen müssen bevor ich wieder im graben sitze
    und zu guter letzt was ich auch gleich behoben habe, das die Lenksäule ausgeschlagen war in der mitte..... versteh ich zwar nicht ganz aber ok....
    Querlenkerlager ist auch etwas im eimer beidseitig, aber kommen ja demnächst die Powerflex Lager rein....
    So wenn dann immernoch ist, dann werd ich mir Frederbeine besorgen und die Radlager und auf gehts sind ja einige Anleitungen hier Forum....
    So werd auch weiter auf dem laufendem halten... hab erst mal ne Stange arbeit vor mir..... :rollin: :stance:

Danke noch mal für die Tipps wo man suchen kann....

Schönen Tag noch und haltet das Blech sauber :box:

Unsere Homepage

Flash-Team-Franken.de.tl

Suche ---> Winterwanze

2 Mal editiert, zuletzt von basti81 ()

mein bruder hat das beim corsa b auch, aber richtig stark, sind auch neue reifn drauf gekommen vor kurzen und gewuchtet etc aber ist nicht weg.
    aber der benutzt den wagen auch nur zum arbeiten, von daher glaube ich nicht, das der groß was drann ändern wird :P ...

da haste ja einges zu tuhen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!