E-Kadett-Wohnmobil-es gibt sie noch!
-
-
-
-
-
#23 Sooo...
hier dann mal was an Bildern... ich will sie jetzt nicht alle hier hoch laden, aber hier mal die interessantesten...
Das ist also das Wohnmobil...
...und das ist die Zugmaschine dazu...
...das ist die Halterung am Wohnmobil, die in eine Hülse unter'm Kadetten eingeführt und dort gesichert wird...
...das ist eine der Hülsen unter'm Kadetten...
...und so sieht die Hülse im augebauten Zustand aus (hier die Hülse der Fahrerseite)...
Gruß Music.
-
-
-
#25 ZitatOriginal von Ronner51
Einfach zu simpel, das hab ich mir aber komplizierter vorgestellt.
Freu Dich nicht zu früh... wie gesagt, das Wohnmobil wird dann auch noch irgendwie oben mit dem Dachgepäckträger verbunden, damit das Wohnmobil auch von dort halt hat und nix wippen kann... die Besitzerin meinte sowas vonwegen "Da wird am Wohnmobil eine Klappe geöffnet (in dem Bereich wo der Dachgepäckträger ist) und dann wird das Gestänge vom Wohnwagen mit dem Dachgepäckträger verschraubt" ...irgendwie so war das..
Und unter dem Kadetten auf der Beifahrerseite, also nähe der gezeigten Hülse der Beifahrerseite, sind noch zwei komische Anschlüsse drunter... denke mal einmal die Stromversorgung für's Wohnmobil und dann keine Ahnung... das zweite sieht aus wie ein großes (Gas?)Ventil ?!? Hab da leider kein gescheites Bild von...Also mir scheint jedenfalls, das man NICHT "so mal eben" den Wohnwagen an einen X-beliebigen E-Kadetten bauen kann.
Gruß Music.
-
-
-
-
#28 Ich suche ja schon seit 2 Jahren ein Heku für den Kadett und bin leider noch nicht so fündig geworden , da die meisten total runtergekommen und vergammelt waren . Und der Preis auch zu hoch !!
Aber es ist so das der Heku unter jeden !! Kadett geschraubt werden kann(Heku sagt das) . Ich habe mir die ja auch angeschaut und folgendes festgestellt . Die Halter unter der Stoßi werden da festgeschraubt wo normalerweise die AHK hingehört ,daneben ist die Steckdose für den Auflieger (ohne Innenversorgung) und dann der Dachträger.Eine eigenen Bremse hatten die Modelle die ich mir ansah nicht !! Und laut Heku würden die letzten die vom Kadett gebaut wurden auch auf den Astra-F passen (sagte mir der Mitarbeiter auf Telefonische Anfrage auf was ich bei den achten muss).
Allerdings habe die Hekus auch ein Problem mit der Feuchtigkeit (das weiß ich von einem der Hekubesitzer den ich mir anschauen war).
Morgen gehe ich mir noch einen anschauen der hier bei mir in der nähe steht .Wenn ich Bilder machen darf werde ich diese dann mal einstellen .
Allerdings ist bei diesem kein GSI drunter sondern ein Diesel . -
-
-
#30 ich kann ja mal ganz wild drauflosspekulieren...
Vielleicht ist dieses Ventil für nen Gas Anschluss. Weil, wenn man den Kadett da drunter hat, kommt man ja nimmer so recht an den Kofferraum. Vllt ist das so vorgesehen, das dann die Gasflasche in den Kofferraum kommt, um hinten im Wohnbereich Platz zu sparen... könnt mir gut vorstellen das das so gemacht wurde.
Weil... ansonsten fällt mir nix ein, was da passen kann, bzw ein solches Ventil braucht.
Die Ventile an Wohnmobilen fürs Gas schauen nämlich so aus...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!