Unser Dicker

  • #1

    So, wie angekündigt haben wir nochmals Zuwachs bekommen. Es ist ein Astra F Caravan, Bj. 95. X16SZ, Servo, Fahrer + Beifahrerairback, ZV. Steuernorm ist D3.


    Rost: Sehr guter Zustand!


    Motor: Miserabel, beschissen,... auf gut Deutsch, lohnt sich nicht mehr - also neuer rein.


    Jetzt aber mal die Bilder (p.s. ist noch nichts dran gemacht):











    Gruß


    Christian

    4 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #2

    Schicker Kombi , sowas suche ich auch noch .


    Was für ein Motor ist geplant ?

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #3

    Von außen und innen ist er wirklich noch ok, aber der Motor ist alles andere als schön :rollin:



    Verdacht auf Hydros und Nockenwelle. Ich weiß noch nicht, ob ich nen neuen rein mache oder den alten richte. Hört sich an wie ein Traktor :D


    Leistung ist noch voll da, macht auch sonst keine Mucken. Wenn ich wüsste, wieviel Aufwand es bei nem Astra F ist nen C20NE einzupflanzen, würd ich glaub ich machen :D


    Vielleicht kann mir ja das jemand sagen (also was ich alles brauch und von welchem Auto ich das übernehmen kann). Astra war bis jetzt nicht so mein Fall....


    Gruß


    Christian

  • #5

    Konnte ihn leider nicht auf der Seite runterladen. Hab mal den von http://www.opel-abe.de angesehen. Da steht leider nix über die Stabis vom 1,6er.


    Mir gehts eig. nur um den Stabi vorn und hinten. Bremsanlage würd ich eh vom Kadett e GSI 16V vorne nehmen, hinten sind ja schon die großen Trommeln drauf, Federbeinestümpfe, Getriebe, A-Wellen auch vom GSI. Querlenker denke ich können drin bleiben.


    Motorhalter sind ja anders beim Astra, also denke ich, dass ich die auch von nem Astra F GSI nehmen muss.


    Fragen über Fragen...


    Jetzt hab ich noch ein Auto mehr und weiß schon gar nicht mehr wohin mit den anderen. Wenn es so weiter geht, muss ich mich wohl von meinem Winterauto trennen :schwitz:


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #6

    Stabi musst Du messen welchen Du verbaut hast gibt den 22 mm und ne kleinere Version . Wenn Du die kleine Version hast musst Du dir den Großen besorgen .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #8

    Da stimm ich Dir zu 75 PS fürn Kombi mit Hängerkupplung ist mehr als Mager . Der C20NE ist ne gute Entscheidung für das Auto . Was machst Du sonst noch an dem Alltagswagen Deiner Frau ;)

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #9

    Vorne noch ein bisschen auf die Erde holen, nen Satz Alus und sonst nix. Hab das Auto nur genommen, damit wir auch mal mit unserer Tochter in den Urlaub fahren können :tongue:


    Kadett schön und gut, ist aber doch ein wenig zu klein...


    Viel möcht ich halt nicht dran machen. Will nächstes Jahr mein Cabrio-Umbau beginnen und dafür rechne ich schon mit 5 bis 6000 € (XE, Lackierung, Verdeck und Innenausstattung). Aber dieses Auto bekommt ihr erst richtig vorgestellt wenn er fertig ist :D. Ich hab 4 Bilder in meiner Userpage...


    Gruß


    Christian

  • #10

    Dann würd ich dem Kombi auch noch einen dezenten Endtopf gönnen und je nach Alter der Tochter vielleicht noch ne Tönung der hinteren Scheiben .


    Auf das andere Projekt bin ich dann mal gespannt ;)

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!