hi leutchen,
nachdem ja schon einige von Euch den einen oder anderen Fetzen aufgeschnappt haben, will ich hier mal meinen Neukauf kund tun.
Daher: Zu meinem geliebten 5 Türer ECC mit der 1600 Maschine und den beiden Cabrios in der Hinterhand, reiht sich jetzt noch
ein GSi 8V dazu ein.
Beginnen wir mit den Fakten:
Farbe: Lila
Leistung: 85kw
Hubraum: 2l
Serien GSi tieferlegung
E Fensterheber
Schiebedach
CC aber noch kein BC
Vom Zustand her, würde ich mal sagen: Lack ist "ab" - viele kleine und große Kratzer bzw Schlieren und 3 Roststellen:
2mal Flugrost an den Radläufen und der Schweller an der Beifahrerseite.
Der Innenraum ist leider total verfuscht:
- Gothic Türpappen
- Techno Details
- lieblose Zusammenstellungen von LEDs
- Chromteilen / Silberplastik.
Alles in allem eine nahezu sinnfreie und konzeptlose Zusammenstellung
Der Wagen ist tatsächlich ein ehem. Polizeifahrzeug und erst seit 2007 wieder in zivilen Besitzt.
Zuvor stand er 5 Jahre abgemeldet bei der Polizei. Davor wurde er als Zivilstreife verwendet.
Dieser Umstand ist irgendwie recht angenehm da die von der Polizei anscheinend wissen was sie tun.
Die Nockenwelle hat keinen Kennbuchstaben und ist im direkten Vergleich scheinbar weder eine c20ne,
20seh oder eine 18se ... die Kolben sind ebenfalls etwas anders und scheinen eine hörere Verdichtung
zu haben da der Einlass etwas kleiner ist ...
Das Getriebe scheint ein F18 zu sein - hat aber ebenfalls keine Kennung.
Das c20ne sieht an sich original aus - aber irgendwie, naja, auch nicht - aber da könnte man jetzt auch
sich was zusammenreimen, da der Motor halt auch fast 20 Jahre alt ist.
Die Leistung verteilt sich ganz gut über alle Gänge und die komplett Drehzahlbandbreite.
Ob man im 5 bei 180 beschleunigt oder im 2 bei 50 macht keinen Unterschied.
Die gefahren höchst Km/h war auf der A33 bei knapp 6000 Umdrehung mit 205 - was allerdings nicht die
Leistungsgrenze darzustellen scheint.
Daher werde ich mich mal bemühen einen günstigen Prüfstand zu finden um dem auf den Grund zu gehen.
Wie dem auch sei, geplant sind noch folgende Dinge:
- ATS Cup Felgen mit 195/50 15V Bereifung
- Domstreben-Sorglospaket
- 2 Sitzer Aus- / Umbau
- Gruppe A
- Ram Induction
- 4-2-1 Fächerkrümmer
- SEH Nockenwelle (angebote zu mir)
- 16V Einspritzventile
- Powerrohr (naja, so nen Ansaugrohr halt)
und natürlich: schwarz Matt!