Kabelbaum defekt

hallo

bei mir am kabelbaum ist ein stecker für die lambdasonde rausgerissen...bekommen die pins nicht raus...kann ich den stecker von der lambdasonde abzwicken und mit listenklemmen wieder zusammen machen??? oder muss das dieser stecker sein...wenn ja woher bekomm ich solche stecker

mfg

Also ich würde unter der Motorhaube grundsätlich KEINE Klemm- bzw. Quetschverbindungen nutzen!
    1. Wegen der Vibrationen die vom Motor kommen und
    2. wegen der Feuchtigkeit.

Den Stecker kannst Du bestimmt noch bei Opel bekommen... oder bei http://www.buerklin.de (die haben z.B. auch einen riesen Laden in Düsseldorf, weiss ja nicht, wo Du her kommst ?!)

Gruß Music.

komme aus dem schwäbischen...ja gut wenn ich klemmen nehme kann ich nachher ja schön dick isolierband drüber machen...denke mal nicht das es feucht wird oder auseinander geht...wäre halt die einfachste lösung wenn gehen würde...gehen tuts bestimmt..aber ob ich nachher welche beeinträchtigungen habe weiss ich eben nicht

mfg

Kannst die Quetschverbinder ruhig nehmen wenn du nacher alles sauber mit einem Schrumpfschlauch wieder schön dicht machst ist das gar kein Problem. Hab ich bei mir auch schon gemacht. Und das hält Prima und ist dicht.

Nimm den Klassiker:
    Löten und Schrumpfschlauch, das hält auch morgen noch. :P
    Sauber verlöten! Nicht einfach zusammanzwirbeln und nen Bazn Lötzinn drauf...

Die Pinns gehen schon raus, vorsichtig den Widerhacken mit ner Nadel oder sowas gedrückt halten und Kabel samt Pin rausnehmen.
    Es gibt im Modellbauhandel "Goldkontaktstecker" die gibt es einzeln die und halten ewig, die wollen aber auch verlötet werden.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

Fahr doch zu nem Boschdienst und lass dir nen org. Stecker wieder dran machen. Das kostet nicht die Welt und ist die beste Lösung, dann kannst auch mal die Lamdasonde tauschen wenn sie defekt ist...

danke für eure antworten...ich nehm die einfache art...lasse mir morgen Quetschverbinder und schrumpfschlauch mitbringen und mache zu sicherheit noch isolierband rum...wenn ich die lamdasonde machen wechseln sollte zwick ich es eben ab und mache es neu..kabel ist ja lange genug

flitzeblitz

sehe du kommst auch aus den schwabenland..kennst du einen günstigen lacker aus deiner gegend oder im umkreis von heilbronn ludwigsburg???

mfg

Einmal editiert, zuletzt von ballu ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!