mein E cabrio mit c20xe

hallo,

bei den kühlertraversen ging es um die bauart bedingten motoren undsoweiter.

ich habe als winterauto nen 1.8er frisco. der hat den 16v kühler drinn. sogar den 16v stabi und querlenker.

der diesel hatte auch die 16v traverse drinn.

da blickt mann nicht so einfach durch wo und bei welchen es opel gemacht hatte.

gruß chris

Doch, da blickt man ganz genau durch.

Alle 1.8er Frisco Modelle haben die 16V Front, alle Diesel Modelle haben die 16V Front, alle 1.8er und 2.0er Frisco Stufen haben die 16V Front. Beim Caravan bin ich mir nicht sicher, da ich den damals nicht mit abgefragt habe, aber die 1.8er Club und Club Spezial Modelle müssten auch die 16V Front haben. Hab das mal vor ein paar Jahren bei Opel nachgefragt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ok, danke jetzt weiß ich auch wieder mehr.

alle anderen sind dann warscheins nachgerüstett oder umgebaut. oder??

Ja, oder es wurden noch Reste kurz vor dem Modellverwechsel verwendet. Aber das oben genannte sollte zuvor immer zutreffen. Aber wie wir wissen, bestätigen Ausnahmen die Regel. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Dort stimmt ja rein überhaupt nichts!

Hubraumangabe falsch --> richtig: 1984ccm
    Achslasten falsch --> richtig: vorn 740 kg / hinten 715 kg
    Höchstgeschwindigkeit falsch --> richtig: 215 km/h
    Leergewicht falsch --> richtig: 1065 kg
    zul. Gesamtgewicht falsch --> richtig 1455 kg

Und ein Vermerk, dass ein anderer Motor mit der dazugehörigen Kennung verbaut wurde, fehlt ebenfalls. Meine Angaben beziehen sich auf den Umrüstkatalog des C20XE i.V.m. F20 Getriebe.

nicht jeder macht sich so viel mühe wie der frank das alles eingetragen ist (und bei ihm ist wirklich ALLES eingetragen) solang die prüfer es für gut und richtig empfinden und eintragen ist doch alles in ordnung (ich weiß wir hatten die hier die letzten wochen zig themen in denen legale und illegale eintragungen erörtert wurden, aber bitte nicht auch noch diesen threat hier zustürmen damit!)

und was das mit den eintragungen im schein/brieg aufsich hat ?( die haben anscheinend nur die KW zahl geändert und mehr nicht!

PS: wieso hat der XE im cab vorne ein achslast von 740Kg?? mein cab hat mit nem NE vorne laut brief 745Kg!! der kann doch nicht weniger haben?!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

"die ersten kadett xe's hatten schmiedekolben, minimal weniger hub und niedrigere eingetragene endgeschwindigkeit, dafür aber nen coscast kopf drauf der etwas feiner ausgearbeitet ist wie die ks köpfe, ausserdem sind die ventilsitze 13,02 mm breit die vom ks 11,00 mm.

die neueren xe's haben keine schmiedekolben sondern low noise kolben verbaut, das der motor leiser wird"

nur mal so als beispiel das das alles erklärt das er nicht immer recht hat! also doch richtig also nächste mal bitte erst überlegen dan schreiben

*Vorübergehend geschlossen*

So, und wo wurden die sog. Low-Noise Kolben verbaut? Genau, im Astra F / Vectra A / Calibra A mit M2.8. :) Hat rein gar nichts mit dem Kadett zu tun.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!