Kratzer in Scheibe

sowas geht?

wenn du erfolgreich warst, sag mir bescheid .. hab nen dummen kratzer genau im sichtfeld auf der windschutzscheibe.

das geht meines wissens nicht wirklich gut. is es ein kratzer oder stein schlag? wenns im sichtfeld des fahrers ist also im bereich der scheibenwischer darfst du das eh nicht dann muss das bei carglass gemacht werden

Im Bereich des Sichtfeldes des Fahrers (also hauptsächlich Fahrerseite) darf auch ein Autoscheiben-Fachmann nix mehr machen. Es ist schlichtweg verboten ! Glasreparaturen sind nur ausserhalb des direkten Sichtfeldes vom Gesetzgeber erlaubt.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

also in meinem fall ist es wirklich nur ein haardünnder .. vielleicht 5 cm langer kratzer .... meistens fällt er mir gar ned auf .... nur manchmal nervt er einfach

... nicht weil er mir die sicht versperren würde, sondern weil er einfach ein weiter "schandfleck" ist ^^

....

stellt sich natürlich auch wiedermal die frage wie das mit der gesetzeslage bei uns in österreich aussieht ...

... nur für den fall ... wie teuer ist so ne glaspolitur vom fachmann?

Ich hab auch son super dämlichen Kratzer auf der Scheibe :(

Hatte die Wischerblätter runtergemacht, die neuen lagen noch auf dem Sitzt, hab se ausgepackt, bin dabei an den hebel vom wischer gekommen, das gestänge ist auf die scheibe geknallt und nu ist ein schöner kratzer in halbmondform auf der scheibe :(
    Aber auf der Beifahrerseite...

Hab da schon mit allem möglichen zeug dran rumpoliert, der geht net weg :(
    Wenn man mit der hand drüber streicht merkt man aber noch net mal das da überhaupt was ist, man siehts nur :(

Die Glasreparaturen bei Carglas sind ja auch nicht grad die billigsten.
    Und da eh überall mini steinschläge sind (fast nur mit lupe sichtbar) ist ne neue scheibe wohl effektiver!?

holla, das is aber ein teuerer spaß, meinst nich das sowas billiger kommt, wennst das nur vom glaser machen läßt???

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Der Gedanke kam mir auch gleich, als ich die Preise gesehen habe. Da wird eine neue Frontscheibe billiger.

Eigentlich hab ich nur mit den 3M Polier - Schleifscheiben geliebäugelt. Bei mir geht es hauptsächlich um die Seitenscheiben - vielleicht find ich auf einem Schrottplatz noch was besseres.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!