c20xe mit weber
-
-
-
-
-
#3 Im OHF verkauft einer seiner komplette Anlage mit Zündung und allem.
Eingetragen kriegst sowas kaum, es sei denn Du fährst schon Vergaser. Eine verschlechterung der Abgasnorm trägt ja leider keiner mehr ein.
Aber es fahren ja auch genug mit 07er rum.
Von der Leistungsausbeute her ist es wohl das gleiche wie mit ner Einzeldrossel. Wenn Du die bassenden Nockenwellen dazu hast kannst mit 23 - 28 PS Mehrleistung rechnen. -
#4 Weber (oder Doppelvergaser im allg.) mögen echt was feines sein...keine Frage! Auch jeder, der solche (ordentlich eingestellt) fährt, wird diese wohl kaum her geben, aber eigentlich ist eine EDKA immernoch die gescheitere Variante! Man hat einfach mehr Möglichkeiten was die Steuerung (Programmierung) angeht und man kann beispielsweise auch seine Abgasnorm beibehalten!
Zudem bin ich auch der Meinung, dass du mit ner Prüfstand abgestimmten Einzeldrossel noch die letzten (also auch noch nen Klecks mehr als beim Vergaser) Reserven und das Optimum rauskitzeln kannst!
Und seit mein bester Kumpel ne offene Einzeldrossel aufm 1,6 16V im Corsa fährt, kann ich beruhigt sagen, der Sound ist ebenfalls unbeschreiblich! :shakewigglewiggle: -
-
-
#6 das mag ja s seinwiil die vergaser auch nicht im kaddi fahren ich bau meinen ascona komplett auf und da hab ich vergasser und will auch wieder welche haben daher frag ich hab zb. schon mal gelesen das die 200ps aufjedenfall drin sind und da wollt ich eigentlich noch ein bisschen drüber kommen deshalb meine die frage
-
-
-
#8 aha das ist doch schonmal ne aussage hast du den motor selber gemacht oder bei ner firma bin ja am überlegen ihn zu risse zu bringen wir könnten es aber auch selber machen dehalb wollt ich mich mal erkundigen was ihr so gemacht habt um auf die leistung zu kommen weil nur die weber bringen das ja nicht
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!