• #1

    hallo


    hab mir bei ebay nen digitacho gekauft.
    jetzt hab ich versucht den mit nem netzteil zu testen.
    nun meine frage: muß der digi mir nun irgrndwas anzeigen, wenn ich alle + und - kabel anschließe oder geht da nur das licht an?
    und wo bekommt man eigentlich noch so lampenfassungen für die kontrollleuchten her, der foh sagt die sind nicht mehr lieferbar.
    danke schon mal für eure hilfe.


    gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #2

    er muss in den Checkmodus gehen. Wenn das Netzteil allerdings zu schwach ist, blinkt er nur und "klickt". Die Lampenfassungen bekommst du nur noch gebraucht (hab leider keine mehr für dich). Du kannst aber auch andere nehmen, musst halt umbauen...


    Gruß


    Christian

  • #3

    hmm, checkmodus macht er nicht und klicken tut er auch nicht.
    habe ihn jetzt mal im wagen angeschlossen(zumindest+ und - ), auch da leuchten nur die lampen.
    naja wird der wohl kaputt sein.
    dacht ich mir fast, war schon total auseinander gefriemelt als er an kahm, könnt mich in den a.... beißen.
    nu muss ich wohl noch einen kaufen.
    trotzdem danke für deine hilfe, kann ich beim nächsten bestimmt nochmal gebrauchen.


    gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #4

    hallo


    So habe jetzt nen neuen tacho, hab alles eingebaut und siehe da es geht.
    nun hab ich aber folgendes Problem: der tacho zeigt mir laut navi 4 km/h zu wenig an.
    Das darf er doch nicht.
    Der WFSZ ist der originale vom 1.6er,und im checkmodus zeigt er mir 127 an.
    Was ist da jetzt verkehrt der Tacho oder geht das Navi falsch?
    Kann es vieleicht sein daß das kabel was ich gezogen habe zu dick ist und dadurch der Wiederstand zu hoch ist?



    gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

    Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • #5

    Also mein Digi in meinem GSi (also Digi ab Werk) zeigt laut MEINEM Navi (Nokia 9500 Communicator mit TomTom Bluetooth-GPS-Maus und TomTom Navigator-Software) so ca. 8 km/h zuviel an (bei Tempo 200) ...bei Tempo 100 zeigt das Digi etwa 4 oder 5 km/h zuviel an.... müßt ich nochmal drauf achten...


    Gruß Music.

  • #6

    Ist ganz normal das die Tachos nicht Hundertprozentig genau gehen!! Wobei ich mal gehört habe das die Geschwindigkeit die das Navi anzeigt ziemlich genau sein soll!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #7

    Der Geber vom 0815-1.6er sollte doch 6 Impulse haben, ich
    weiß nicht ob es unterschiede bei den Tachos gibt, aber
    meiner zeigt eine 125 beim Initialisieren und dann passt's
    auch mit der Geschwindigkeit. Probier' doch mal den roten
    Schiebeschalter oben auf die andere Position zu stellen.
    Sollte dann zumindest andere Geschwindigkeit anzeigen.
    Wenn Deiner nun auf 16Impulse steht, müsstest Du aber eig.
    viel zu wenig angezeigt bekommen.. nicht nur einstellig
    abweichend.. naja kiekste mal.. o)


    Gruß,
    Rob.


    PS: Wenn er 123 anzeigt, hast Du ein Massekabel vergessen.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #8

    moin


    Danke für die Antworten, Werd ich dann gleich mal schauen.
    Ansonsten tausch ich das kabel und bau den anderen Geber ein.
    Das ist son Geber wo AH drauf steht, was muss denn da der Digi angeben?
    Achso das Navi ist übrigens ein McGuider, auf nem N95 intigrirtes Gps (das tomtom zeigt mir gar keine geschwindigkeit an)


    druß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #10

    Sorry, da hatte ich mich wohl geirrt, zeigt natürlich ne 125 an.
    Und beim jetzigen mit Navi rumgefahre zeigte er mir auf einmal 5 Km/h zu schnell an, also alles bestens oder?


    gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!