Motor geht aus 1,6

  • #1

    moin leute habe ein Problem mit meinem Cabrio . An fast jeder Kreuzung / Ampel wo ich halten muß, geht der wagen aus . Springt dann aber ohne probleme wieder an .Habe zündkerzen und Kabel schon gewechselt .
    Hat jemand eine Idee ?

  • #3

    nee das macht er erst seit kurzem . Wenn er mal anbleibt dann ist kurz unter 10000 umdrehungen als so wie es soll

  • #4

    10.000 sind bissel viel :D:D Ne, spass bei Seite. Denke du meinst 1000.


    Such mal nach Falschluft. Vlt haste ne Undichtigkeit. Hab das Problem bei meinem XE auch. Werde da mal n neuen LLR reinmachen und schaun.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Mache mal die Kontakte im Verteiler sauber das könnte es noch sein.
    Also Falschluft hebt den LL normalerweise an, so die Theorie.


    Die korrekte Drehzahl ist so um die 850.
    Das ist gerade die Drehzahl, wo das Handschuhfach und die ganze Inneneinrichtung am meisten klappert :D

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #7

    das hatte ich bei mir auch, unter Last lief er prima, aber sobald ich Kupplung getreten hatte, und die Drehzahl runter ging, isser abgestorben. Bei mir war das Steuergerät kaputt. Hast Du mal den Fehlercode ausgeblinkt?

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9

    stirbt er auch ab wenn du es licht an schaltest oder blinkst oder bremst beim rückwertsgang oder nebelschlußleuchte????Des hatte ich mal!bei mir war en der rückwand beim kofferraum ein kleines massekabel das locker war

  • #10

    kenn das problem,bei mir war es aber blos nen schlauch hinterm luftfilter der lose war. immer wenn die drehzahl fiel ging der motor aus,und das sogar auf der autobahnabfahrt!!!


    also wohl auch luft gezogen.... ?(
    den schlauch den ich meine kommt von der karosse wird unter dem luftfilter aufgesteckt...
    mfg

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!