2L Motorblöcke gleich? WICHTIG!!!!

  • #1

    Ich hab en 2Liter Block angeboten bekommen weis aber nicht was für einer das ist nur das es ein CHI ist! Sind die alle kleich 20E, 20N o. 20S usw oder sind die vom Block her anders? Kann ich da ein 2,2L kopf drauf bauen und die 2,2 Liter Einspritzanlage? Wie viel ist ein neuer 2 Liter Block mit Krubeltrieb wert?

  • #2

    Hallo !
    Die Blöcke sind gleich,worauf du achten musst ist die Ölwanne denn die ist anders.
    Beim Ascona,Manta ,Kadett ist der Sumpf hinter der Vorderachse und beim Rekord zb vor der Achse.
    Einen 2,2 Liter Kopf kannst du dort draufschrauben das passt.
    Jenachdem was du für einen Wagen hast passt es dann nicht mit der Auspuffanlage.
    Zum Preis kann ich dir nichts sagen ist immer schwierig zu entscheiden.

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • #3

    Hi


    hab jetzt mal ne blöde frage warum willst du da n 2.2l kopf drauf machen da reduzierst du doch gleichzeitig die verdichtung ??? dann würd das ja eigentlich gar nichts bringen oder planst du den kopf extrem ???

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #4

    Den 2,2Liter Kopf hab ich samt Einspritzanlage schon in meinem Besitz daswegen! Kopf planen wärre für mich kein problem weil ich industriemechniker bin und täglich zugriff auf fräsmaschinen hab! hab ne 1900er Kadett C Auspuffanlage und die passt am 2,2er kopf! Passt die Ölwanne vom 2,2er?

  • #5

    Wenn der Sumpf von der Ölwanne hinten ist dann passt es!

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • #9

    servus .... der 2,0E- block hat auf der rechten ( in fahrtrichtung !) einen wasseranschluß , den der 2,0s oder n nicht hat ... außerdem steht es normalerweise auf der linken seite (mit schlagzahlen eingeschlagen ...)

  • #10

    Da der 2,2er ja logischerweise ca. 200ccm mehr hat könnte ich mir vorstellen, daß der 2,0E mit der Gemischaufbereitung des 2,2ltr. net optimal läuft, bzw. zu fett.
    Da der 2,2er Kopf große Ventile hat ist es nicht verkehrt den zu nehmen und durch planen die Verdichtung anzupassen.


    Der 2,0N ist von den Kolben (Muldenkolben) und somit der Verdichtung her anders als der 2,0E und 2,0S deren Block und Kurbeltrieb identisch ist.


    Auch der 2,2ltr. hat diesen Block nur das Innenleben ist anders, d.h. die Wasseranschlüsse am Block sind gleich... - die Abweichungen sind am Kopf der ja mit übernommen wird.


    MfG.

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!