• #11

    der kadett war ne weile auf nen kumpel in pf zugelassen alls ich in tiefer gemacht hab da er ne werkstatt hatte die leider dicht machen musste...


    ich wohne in calw is aber au nett die welt von ka treffen wäre cool!!


    dein cabrio is schon sau geil muss ich sagen war bestimmt n haufen arbeit scheiben will ich auch so wie bei dir noch tönen macht halt echt was her!!

    Einmal editiert, zuletzt von dany_cabrio ()

  • #12

    juten morgen


    erstmal nen schönes cabrio,gefällt mir
    das andere natürlich auch und der e-cc auch
    habe selber auch eins und habe das schon hinter mir was du noch vor dir hast (schweller u. radläufe)
    ich kann dir noch einen tipp geben,schaue mal fahrer u. beifahrfußraum unter denn teppich und unter der dämmmatte ,kadett rostet da gerne














    mfg

  • #14

    Jup, kann gollum da nur zustimmen. Die Querlenkeraufnahme ist sehr anfällig...


    Ich habe bisher aber die Erfahrung gemacht, dass Cabrios dort nicht so schnell rosten wie der CC. Sie rosten zwar auch, aber es gibt noch einige Cabrios, die dort keinen Rost haben, bei den CCs wirds da schon schwieriger.


    Beim Cabrio ist der hintere Teil viel wichtiger. Die rosten auch gerne hinter den Seitenverkleidungen (hinten), an der Verdeckpfanne und dann halt noch üblich an Radlauf und Schweller, Endspitze und Unterboden, Federaufnahme hinten, ...


    Gruß


    Christian

  • #15

    so ich glaub jetz hab ich ein richtiges problem ich dachte mir heute mittag ich fang mal an an der rechten seite am hintern fenster oben am fenster gummi den rost weg zu machen wollte mit dem schraubenzieher mal so ne blase auf kratzen zach is der schrauben ziehr duch und das fenster gummi hab ich dan mal lieber nicht abgezogen denn es sieht so aus als ob dan so n stück 10 /5 cm mit weg geht der vorbesitzer hatt da woll einfach mal silikon rein gemacht zwischen gummi und karosse son scheiss jemand erfahrung mit solchen sachen??

  • #16

    morgen


    wenn der rost da oben schon so schlimm ist möchte ich nicht wissen wie er im radhaus aussieht
    am besten du schlachtest das cabrio und besorgst dir ne neue karosse die nen besseren zustand hat
    ist zwar schade drum aber nusst du wissen


    mfg gollum

  • #17


    besserer zustand?? ich denke, das wird schwer... das ist doch noch übersichtlich bei ihm...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #19

    ich werd mir keine andere karosse besorgen da ich nicht den platz und die möglichkeiten hab ich hab den rad lauf hinten gespachtelt (rechts ) heute kommt die andere seite ich weiss is keine dauerlösung werd es aber so machen bis ich mir ne zweite kare leisten kann!!


    zu dem sind meine radleufe echt in ordnung da hab ich weit aus schlimmeres gesehn!!


    bilder folgen..

  • #20

    Mach dir mal keinen Kopf, wennn das Verdeck mal einige Jahre drauf war oder ist, rostet es da oben immer! Die Radläufe solltest du aber dringend von innen anschauen, nicht von außen!


    Ich mach bei nem "neuem" Kadett immer die Rücklichter raus, die hinteren Seitenverkleidungen weg (dann siehst du den Radlauf, Schweller, Endspitzen und Verdeckpfanne), den Teppich auf der Verdeckpfanne, die Sitze raus und den Teppich samt Dämmatten und dann natürlich noch die Teermatten rauskratzen, dann von unten noch schauen, wie die hinteren Federaufnahmen aussehen. Vorne unter der Batteriehalterung schauen und hinterm Aktivkohlefilter.


    Wenn du das gemacht hast, hast du die schlimmsten Sachen durchgecheckt. Schreib dir das mal so als Checkliste auf und geh es durch (dazu brauchst du auch keine Garage).


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!