Unterschiedliche Mittelkonsolen

heyhoo,

Ich hab jetzt in der Suche nix passendes gefunden...

Es gibt beim Kadett E doch 2 unterschiedliche Mittelkonsolen, einmal die, die bis ganz runter geht mit dem längeren Schalthebel (älteren Modelle) und dann die mit dem kürzeren (wie ich sie z.b. auch hab, neuere Modelle)

Meine Frage ist nun, kann man pauschal sagen, das alle mit der alten Mittelkonsole nen außenliegendes Schaltgestänge haben? Wurde das deswegen irgendwann geändert weil alle Modelle dann innenliegendes Schaltgestänge hatten?

Also kann man quasi an der Mittelkonsole dann erkennen ob das Schaltgestänge innen oder außenliegend ist?

Vielleicht weiß da einer genauer bescheid....:)

danke

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Die Fahrzeuge ohne KAT (Serie) sollten die aussenliegenden Schaltgestänge haben. Die mit KAT haben die innenliegenden, dafür ist darunter ja nun der Kat. Der braucht ja auch Platz.

Drum ist es immer etwas schwierig einen KAT in einem alten Kadett (egal ob E oder D) einzubauen, da einfach das Schaltgestänge im Wege ist.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

also kann man sagen:
    -innenliegendes Gestänge, Kat, neuere Mittelkonsole
    -außenliegendes Gestänge, kein Kat, alte Mittelkonsole

oder gibt noch irgendjemanden der das Wiederlegen kann? :)

nen Freund meinte er hätte 2 Kadetts gehabt mit innenligendes Schaltgestänge und Kat aber der alten Flachen Mittelkonsole...

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Das glaube ich nicht. Die alte Konsole ist viel zu flach, da passt ein innenliegendes Gestänge nie und nimmer drunter. Auch der Plastikkasten des Schalthebess des Innenliegenden baut dafür viel, viel zu hoch.
    Wie gesagt, ich habe beide Versionen und kann es mir in aller Ruhe angucken.
    Wie ich es auch drehe, Dein Freund muss sich irren.

Vielleicht hatte er ja nen Automatik ?! Soweit ich weiss ist da die Tunnelverkleidung auch flacher... bin mir da aber jetzt nicht 100%ig sicher...
    Mein 1987'er Vergaser-Kadett hat ja KEINEN Kat, dafür aber Automatik-Getriebe und ne flache Tunnelverkleidung... weiss jetzt nicht, ob da evtl. die Tunnelverkleidung bei Kat-Fahrzeugen mit Automatik evtl. auch flach ist ?!

Gruß Music.

hm ich dachte ich hab bei Automatik auch den höheren und den flacheren Tunnel schon gesehen.
    Na mal schaun, der Freund behauptet es trotzdem noch hartnäckig ;)
    werden das wohl mal auf nem Schrottplatz klären müssen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!