Ölpumpe Z20LET in C20XE/LET

  • #11

    @ gte-freak (oder jeden andere der es weiß)
    hat die x20xev ölpumpe den selben ansaugstutzen und die selbe fördermenge wie die des c20xe?
    will wissen, ob ich auch diese verbauen kann!
    ist da 1:1 tauschen und fahren oder brauch man noch andere teile?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #12

    wollte das thema nochmal aufmachen, da ich gerade bei diesem umbau bin. die pumpe vom let ist schon montiert, leider ist das 17d saugrohr nicht mehr zu bekommen. wenn einer noch weiß wo es was gibt sagt mir gerne bescheid.
    nun ist zu überlegen wie komm ich weiter, wenn ich das 17d rohr nicht mehr bekomme.
    weiß jemand wie unterschiedlich die beiden saugrohre sind (17d und original z20let) ?
    sprich krümmung und länge.
    wenn die krümmung gleich ist und das z20let saugrohr länger ist, könnte man es ja evt. kürzen.
    ist evt das saugrohr vom 16d eine alternative ?


    dkadettcabrio

    http://www.opel-freunde-brunsbuettel.de

  • #14

    Bringt ja nichts weil der Durchmesser vom C-Schnorchel kleiner ist als vom Z-Schnorchel. Wenn dann muß man sich einen Schnorchel selber bauen. zB den Z-Schnorchel zerschneiden und umschweißen.


    Die Diesel-Schnorchel gibt es nirgends mehr zu kaufen.


    Außerdem steht hier alles drin: http://www.opel-turbo.de/c20le…%D6lpumpe-an-C20LET/page2

  • #16

    Hallo zusammen hab die Öl pumpe vom z20let in meinem c20xe eingebaut nur leider brauche ich den Öl ansaugrohr und weis nicht welcher genau drauf passt oder woher ich den bekomme Könnt in mir da helfen??

  • #18

    Den Schnorchel hatten die 1.7 D bzw. 1.7 DR Motore vom Astra F und Vectra A. Der Kadett E 1.7 D hatte laut meinem Lageristen einen anderen Schnorchel.
    Aber :
    Nicht mehr lieferbar !!!
    Ich hab erst vor 2 Wochen nochmal nachgefragt.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!