2000touren im stand

  • #1

    hallo leuts hab grad voll das problem,mei c20ne läuft übertourig ohne ende heut mittag bei 1400 jetzt im stand 2000touren.ich versteh das net,war doch alles banane die ganze zeit.hab den leerlaufregler gewechselt,daran lag es nicht.bitte um hilfe sehr dringend bin auf mein baby angewiesen.mfg kai

    papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

  • #2

    wenn er nach einem kurzen Gasstoß wieder herunter geht könnte es daran liegen dass der Gaszug etwas hängt oder die Drosselklappe etwas schwer geht

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #3

    also du meinst ich sollte mal die drosserlklappe auseinanderlegen und saubermachen?wie mach ich die am besten gängig?und beim gaszug?mfg kai

    papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

  • #4

    Gaszug lässt sich nicht reinigen wenns der is brauchst nen neuen aber die Drosselklappe würd ich mal abbauen und dann mal richtig mit Bremsenreiniger einweichen und dann das ganze alte Öl das sich da fest setzt von der Motorentlüftung herausspülen. Schaden tuts auf jeden fall nicht und manchmal hängt da richtig vie Dreck drin.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #5

    also ich hab eben mal spaß während der motor lief den schlauch vom leerlaufregler zur drosselklappe zusammengedrückt und siehe da,er ist ruhig gelaufen,solang ich gedrückt hab.danach nicht mehr.was bringt mir die erkenntnis?

    papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

  • #6

    Hy,


    das mit der Drosselklappe kannst du dir sparen. Hab noch nie eine Drosselklappe gesehen die fest war. Ausserdem siehst du das ja wenn se gleich wieder zuschnappt.


    Bau den LLR mal aus und schau wie der in der Grundstellung steht. Sollte nur ein 2mm großer Spalt sein. Glaub eher dass dein LLR def ist.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
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    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7


    Kann passieren, hatte ich auch schon. Die Drosselklappe hieng ab und zu. Die Schrauben der Drosselklappe waren zwar fest, die Drosselklappe hat sich jedoch etwas hin und her schieben lassen, dadurch hieng sie ab und zu.


    Gruß


    Christian

  • #9

    Kannst mal mit Bremsenreiniger nach Falschluft suchen aber ich glaube er ist def. Hab auch erst einen eingebaut der def und er lief bei 3000 U/min im Stand.


    Gruß

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