Hi Leute,

Also ich mache zur zeit in einer Kfz Werkstat ein Pracktikum,dort habe ich mal mit dem lacker gesprochen wegen Alu felgen lacken lassen bzw aufbereiten lassen.Er meinte zu mir das er sie lacken kann mit füllern usw.Preislich meinte er würde es so 30,- euro kosten.

Jetzt meine frage:Was sagt ihr ist das zu teuer oder voll in ordnung?????

Es sind ATS Cub felgen und sie fangen an das sie weiße flecke bekommen,also sie Oxiediren.Oder gibt es da andere möglichkeiten die felgen wieder schön Gläntzend zu bekommen.????

Danke schoneinmal im voraus für eure hilfe.

Gruß Daniel

Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

naja, die ats cup sind ja original meistens poliert. wenn du sie lackieren lässt, werden sie nicht mehr den glanz haben wie jetzt (bzw. als sie neu waren :D), aber trotzdem schick aussehen.
    du könntest sie auch neu aufpolieren lassen, was mehr als 30€ pro felge kostet, oder dich selber dahintersetzen und polieren bis die finger bluten.
    das angebot von 30€ pro felge lackieren halte ich für ziemlich billig! wenn denn auch die qualität stimmt eine gute alternative, da eine lackierte felge viel pflegeleichter ist als eine polierte!
    ich weiss wovon ich rede, habe selber polierte felgen welche nach jeder fahrt geputzt werden wollen... :rollin:

Also der jeniege der das machen würde,der macht es ja gewerblich.also es ist ein auto lackierer,und der macht es meiner meinung nach nicht schlcht,so was ich so gesehen habe.

gruß daniel

ok,die sehen ja mal so richtig geil aus.ich werde mal ein foto mit reinsetzen damit sich hier alle mal ein bild machen können wie die alus aussehen.

so und du bist dir sicher das ich das alles wegpoliert bekomme?????weil bei denn anderen ist schlimmer mit diesen weßen flecken.

Gruß daniel

Ich tippe mal darauf, dass die Klarlackbeschichtung sich an den weißen Stellen ablöst. Polieren kannst Du hier mal eben vergessen. Erst muss der Klarlack runter. Da würde sich entweder eine Glasperlbehandlung oder aber ein Heißentlackungsbad.
    Schau auch mal unter http://www.aluklinik.de/inhalte/veredelung.php nach...

Gruß André

Ich denke mal das ich sie lackieren lasse,Am besten währe natürlich wenn er sie so hin bekommen könnte wie sie wahren,oder Schnee weiß lacken lassen???was meint ihr????und die schwartzen umrandungen wieder auffrischen.

Gruß Daniel

Würde die selber aufplieren. 800 Schleifpapier schön nass schleifen dannach aufpolieren mit feinerem papier. Könnte man auch mit groben papier en klarlack runterholen . Biste bei einer felge bei 3-5 st arbeitd XD

Dannach vom lackierer das schwarz neu lacken und klarlack drauff

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Also diese schwartzen streifen bekomme ich selber weg poliert.Das heißt also wenn ich mir nasschleifpapier holle dann bekomme ich das weggeschlifftn ja????????und danach einfach wieder aufpolieren???????ich nehme da polierpaste Rot/Weiß die ist richtig gut.und ich sage mal Klarlacken kann ich sie doch dann selber oder nicht.

Gruß Daniel.

Also ich hatte mal eine RH Felge, die hatte auch das Problem mit dem Klarlack. Wollte ich auch selber machen.

Der Lack war aber so hart, dass ich ihn nicht schleifen konnte.
    Geschweige denn in den Ecken! Selbst Abbeizer hat ihn nicht
    abbekommen, es half nur Glasperlen:

Danach habe ich sie verkauf, da das Auto in der Leitplanke geendet ist, bevor ich die Felgen drauf ziehen konnte :(

Der Käufer hat sie gefüllert und dann lackiert.

Ich denke mal, dass Du nach der ersten Felge aufgibst :)

Gruß André

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!