Dachspoiler am Kadett

  • #1

    Leider wurde mir bisher keine Antwort geben bei dem anderen Thema und deshalb mach ich mal ganz frech ein neues auf.
    Bitte verzeiht mir aber es ist mir sehr wichtig!!



    Also ich hab endlich einen Astra Gsi Dachspoiler aber der passt irgendwie nicht auf meinem Kadettchen.
    Egal wie ich da herum rudere bleibt mir so knapp 1cm ein Stück übrig der über die Heckklappe geht.
    Darum wollt ich mal nachfragen, wer sowas schon oben hat bzw. wie habt ihr das Problem gelöst.Und habt ihr Fotos auch dazu?


    Ich hab mal wo gelesen das es passt aber das tut es leider nicht.


    vielen dank
    Manu :]

  • #2

    Hättest den alten Beitrag auch einfach nur nochmal editieren können, oder auf deinen Beitrag selber eine Antwort schreiben können... dann wär's auch wieder ganz oben gewesen.


    Ich kann nur sagen, das ich mal bei eBay eine Heckklappe mit angebrachtem Astra-F GSi Dachkantenspoiler ersteigert habe und dort stand nix über... sah mir auch nicht aus, als ob da am Dachkantenspoiler was verändert worden wäre.
    Mittlerweile ist der Dachkantenspoiler von der Heckklappe runter, die Heckklappe entsorgt und der Dachkantenspoiler in meiner Halle eingelagert.


    Gruß Music.


    PS: Auf den ersten beiden Bildern sieht man (ganz rechts auf den Bildern) ganz schwach den Astra-F GSi Dachkantenspoiler auf der blauen Heckklappe (hab leider gerade sonst keine Bilder gefunden, wo der Spoiler noch an der blauen Heckklappe war) und das dritte Bild zeigt den blauen Spoiler an meinem Kadetten nur für Foto-Zwecke auf die Heckklappe gelegt.




  • #3

    jup so weit habe ich nicht gedacht"sorry"


    ja so einen wie der blaue habe ich jetzt aber der passt da oberhalb rein gar nicht.
    oder gibts da nen unterschied zw. nen normalen heckklappe und ner gsi? ?(


    manu

  • #4

    Nein, die Heckklappen sind alle die gleichen...


    Mach doch mal Bilder, wie's bei Dir aussieht...


    Gruß Music.

  • #5

    ja das teil liegt so 300km jetzt weit weg von mir weil das auto über winter ne schönheitskur bekommt.und daweil kaum mehr platz habe vor teile.
    sogar mein schlafzimmer ist belegt mit mehr teile fürs auto als sonst was :rollin:


    aber werd meinen bekannten sagen er soll den spoiler mal knipsen und dann stelle ichs hier rein.



    Manu

  • #7


    woher ich das nur kenn *g* ,mein keller und mein abstellraum is bis unter die decke zugestapellt, in meinem schlafzimmer stehen ca. 15 kartons an teile und im wohnzimmer liegt noch ne gsi front und ein satz alus :D


    zurück zum thema: warum nimmst nich einfach den 1cm in der mitte raus und setzt das ganze wieder mit gfk zusammen? dazu brauchst ja nur poliester- bzw epoxidharz + glasfasermatte. die verarbeitung is kinderleicht.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #8

    ja weil ich schiss habe wenn es mal zu heiss wird sprich die liebe sonne zu stark scheint das es mir reisst.


    weil daran habe ich auch gesacht oder das ich die "ohren" oberhalb wegnehme und seitlich anpasse aber wollte mal so fragen bevor ich da herum fummle.


    Manu

  • #9

    Hi



    Ach von der Hitze her würde ich mir keine Sorgen machen, eher davor das die Übergänge einreissen, wenn das Spoilermaterial anders ist



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #10


    hallöchen,ich hab meinen von ebay,blöde frage hast du die spritzdüsen für die hecklappe auch entfernt?
    danach passte er auf einmal richtig wie angegossen :D
    und er klebt immernoch.
    lg armin

    :ahhhh: willst du mehr sehen,muss er quer stehen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!