Frage wegen Kadett E GSI

Waren heute beim FOH wegen nem Corsa D GSI, weil meine Freundin/(bald zukünftige Frau) den sich gekauft hat....
    Da sind wir so ins gespräch gekommen, das er auch ein Opel Fan ist und viele Opels in seiner Halle hat.....
    Da meinte meine eine das Ich einen Kadett E hab mit dem wir auch da seien und er darauf ob er sich denn mal aunschauen dürfte weil bei uns sieht man die fast nicht mehr.....
    Meine Freundin/Frau na klar kein Thema.... dachte ich mir äähhh ok is gut......

Also wir stehen so am Kadett und fragte is das ein 16v oder ein kleiner?
    Sagte ich "ist ein 90PS mit dem c18nz"
    Er so "aja"
    Meine Freundin " Ja aber der ist bei jeder Versicherung als GSI angegeben, obwol es doch keiner ist...."
    Meinte er "doch das kann schon sein, da Opel früher auch mal den 90 PS aber in kleiner Auflage als GSI rausgebracht hat...."

So jetzt wollte ich mal wissen ob das wirklich mal so war... da ich ja überall, z.b. auf der Versicherungs Bescheinigung GSI stehen hab..... oder ich seltsammer weisse die wasserpume vom 2.0l brauche da die danderen nicht rein passen, zu dem hatte er damals als ich ihn aus 1.Hand gekauft hab den Anologen Tacho mit DZM noch gehabt....
    Bin da jetzt ein bischen mürbe im Kopf, weil ich nicht weiss, hab ich jetzt so´n seltenes teil oder ist das ein allerwelts Kadett mit 90PS.....

----> opel-for-ever.de.tl <----

Unsere Homepage

Flash-Team-Franken.de.tl

Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

Einmal editiert, zuletzt von basti81 ()

zu anfang hatte der GSI den 1,8er drinne, den 2 Liter erst später. Allerdings haben die mit dem 1,8er 100 oder 115 PS... nicht 90... soweit ich weiss.. kann mich aber irren...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Ja des hat mich eben etwas gewundert...........
    Darum dachte ich mir halt mal fragste nach hier im Forum

Weil das wäre ja dann schon lustig, wenn alle besitzer von einem Kadett die schlüsselnummer 0039/652 einen GSI haben...

Unsere Homepage

Flash-Team-Franken.de.tl

Suche ---> Winterwanze

Einmal editiert, zuletzt von basti81 ()

Joa, vllt weiss jemand genaueres. Mir ist kein GSI mit 90PS bekannt... und als Mini-Auflage? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen... naja, mal schauen :D Nu bin ich au neugierig

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Der Opel Kadett E GSi wurde nur mit der Schrägheck- und Cabriokarosserie angeboten. Er wurde zu Beginn mit den 1,8 Liter Benzinmotoren mit 115PS und 100PS und dann ausschließlich mit den 2,0 Liter-Motoren ausgestattet, die in den ersten Baujahren in den anderen Modellvarianten nicht angeboten wurden.
    Quelle: Wikipedia

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Aja....... hatte mich schon gewundert

Aber warum steht dann überall in unterlagen und so : "Kadett E CC 66/90 (GSI) " Wenns dann keiner ist?

Unsere Homepage

Flash-Team-Franken.de.tl

Suche ---> Winterwanze

2 Mal editiert, zuletzt von basti81 ()

Fast alle Kadett ab C18NZ laufen bei der Versicherung als GSi, das hat nix mit der Ausstattungsvariante zu tun....

meiner is bzw. war au en 1,8 (90PS) GSi bei der Versicherung.
    Ich denk mal, dass die beim Kraftfahrt Bundesamt des irgendwie verplant ham zu ändern oder einfach zu faul waren.
    Vielleicht liegt ja au der Fehler bei Opel, weiss ich ned.
    Aber ich hab mir einfach gedacht, ja gut es gab/gibt en 1,8l GSi mit 110/115PS.Und meiner is eben keiner.
    War glaub ich au en ganz anderer Motor!
    Grosser Vorteil is bei meiner Karosse, bezieh mich jetzt nur mal auf meine, da ich ned weiß, obs bei jedem 1.8er so is.
    Man hat ne 16V Karosse, mit 22er Stabi usw....

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!